Gute Anzeichen, dass man die Wohnung kriegt?

2 Antworten

Du hast schon gute Chancen und die Tatsache, dass Du angerufen hast, zeigt der Vermieterin, dass Du wirklich großes Interesse hast.

Wir hatten schon verschiedene Male eine enge Auswahl getroffen und auch eine Reihenfolge gebildet und dann war Favorit/in nicht zu erreichen oder rief nicht zurück, andere/r sagte von sich aus ab und schließlich waren wir froh, jemand die Wohnung zu geben, der/die sich wirklich interessierte.

Aber: Denke immer daran, schon eine Kleinigkeit kann ausreichen, dass jemand anders bevorzugt wird. Da musst Du nicht einmal irgendwas falsch gemacht haben.

So ganz verstehe ich die Frage nicht- die engere Auswahl wurde doch schon geäußert aber es reicht natürlich auch ein einziger Mitbewerber aus der z.B. mehr verdient, Beamter ist oder sonstige Vorteile aufweist, selbst wenn er keine Bewerbermappe hatte. Wenn du die einzige "gute" Bewerberin gewesen wärst hättest du jetzt sicherlich schon eine Zusage. Hoffnung machen darfst du dir aber natürlich dennoch.