Gute Antworten?

6 Antworten

gutefrage ersetzt keinen Arzt oder Anwalt

Es gibt hier zwar auch Nutzer, die tatsächlich einen entsprechenden Abschluss haben, aber zum einen, wie Du schon sagst, ist es online eher schwierig, außerdem bietet man Leistungen, die man im Beruf entgeltlich anbietet, nicht hier auch gleichermaßen unentgeltlich an. Trotzdem kann man hier gute Antworten bekommen. Das kommt aber auf die Frage an und manchmal braucht man auch etwas Glück, dass die passenden Nutzer sie lesen.

90% der User hier sind auch schon Rentner also ist normal.

Arakhon33
Fragesteller

Nicht irgendwelche rentner, gutbetuchte rentner.

Schwester23  11.04.2023, 02:45

Nix gegen Rentner :)

Da täuschst Du Dich m. E. Wenn die Fragen so deppert sind, dass nur Spaß-Antworten passen, dann gibt es eben eine solche. Und die immer gleichen Kinderfragen sind einfach nur lahm.

Aber wenn ein Problem geschildert wird, das eine hilfreiche Antwort erfordert, dann bemühen sich die Antwortenden wirklich gute Ratschläge zu geben.
Klar kann auch da immer mal eine dumme Antwort dabei sein.

Wichtig ist halt, genug Info zu bekommen, um überhaupt die Sachlage beurteilen zu können.

MANSORY007  11.04.2023, 08:20

Ja, man muss auch auf die Schwester hören 😉😂!

...ich sehe das genau so und kann sagen, dass es durchaus Antworten gibt, die dem Fragesteller eine echte Hilfe sind.

🙂🖖

Wissenschaftlich exakte Fragen und Antworten sind okay.

Wenn es allerdings um soziale, politische oder religiöse Meinungen und außergewöhnliche Lebenserfahrungen geht, dann ist hier was los.

Man muss eine Frage auch gut aufbauen und nicht abgekürzt teilen, dann melden sich auch mehr.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓