gute animes?

9 Antworten

Definiere kurz.

Hier sind die, die mir spontan einfallen:

  • Elfen Lied (komplett; 1 Staffel + Bonusfolge)
  • Noragami (unvollständig*; 2 Staffeln)
  • Black Butler (unvollständig; 3 Staffeln**, 1 Film, 1 Realfilm + mehrere Musicals)
  • Die Walkinder (unvollständig; 1 Staffel; hat wohl ein Musical, aber das gibt es nirgends)

*unvollständig = Der Manga wurde nicht komplett adaptiert.

** Vieles von Staffel 1 und die komplette Staffel 2 sind eine eigene Geschichte. Falls dir Staffel 2 also zu langweilig ist, kannst du sie überspringen.

Wenn du nichts gegen chinesische oder koreanische Produktionen hast (sind dann eigentlich keine Animes aber egal. XD)
Kann ich dir Mo Dao Zu Shi und Lookism sehr empfehlen.

Wenn dir Mo Dao Zu Shi gefällt, dazu gibts auch eine Romanreihe, aktuell 4 Bände und im April kommt ein 5ter mit Bonusinhalt.
Die Grundgeschichte ist die gleiche, aber die Bücher haben mehr Detail und Inhalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
Midnight1999  28.02.2023, 22:36

Es gibt auch einen Manhua dazu. Die deutsche Übersetzung kam vor ein paar Monaten raus (extrem schlecht), die englische kommt im März in physischer Form. Die englische Online-Übersetzung ist wohl echt gut, von daher besteht noch Hoffnung.^^

DayBreaker231  28.02.2023, 22:47
@Midnight1999

Den Manhua kenne ich habe ich mir geholt, mag die Bilder XD Aber vom Inhalt her ist der Manhua jetzt nicht so dolle da hast du recht, die Handlung geht halt sehr schnell und ist daher sehr kurz, daher mag ich die Bücher auch am liebsten.
Aber gut sowas ist auch immer Geschmackssache. Ich finde den Manhua jetzt nicht so schlecht, aber kommt halt nicht an die Bücher ran und auch der Donghua ist da etwas besser, allerdings sehen die Charaktere da auch optisch besser aus. ^^

Gute Animes die nicht so lange sind und daher dementsprechend sein müssten wären:

  • Terror in Tokyo
  • Lycoris Recoil
  • Darwins Game
  • High Rise Invasion
  • Spy x Family
  • Violet Evergarden
  • My Dress up Darling
  • Angel Beats
  • Blood Lad
  • Erased
  • Another
  • Corpse Party
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Filme:

  • a Silent Voice
  • Your Name
  • Weathering with you
  • (Steins;Gate - the movie*)
  • Bubble
  • Die ganzen Studio Ghibli Filme

Serien:

  • Steins;Gate (vllt zu lang (ca. 50 Folgen auf zwei Staffeln) aber meiner Meinung nach einer der besten und emotionalsten Serien allgemein.

*Die Serie müsstest du vor dem Film gucken

  • Bocchi the Rock: ein perfekter Feel Good Anime. Kreative Animation, neu, gute Charaktere und nur knackige 12 Folgen - ein must watch.
  • Cyberpunk: Edgerunners ist neu und kurz, war ganz gut kann man sich geben

vllt fallen mir später noch mehr ein, aber ich empfehle dir wirklich Steins;Gate haha habs zwei mal hintereinander geguckt weil es so gut war

evylvn
Fragesteller

DANKE!! bei den filmen hab ich zwar alle schon geschaut aber die serien muss ich aufjedenfall anschauen

JuRoYT  28.02.2023, 22:05
@evylvn

Hab gerade noch Bocchi the Rock hinzugefügt der wäre eventuell am besten geeignet fürs erste

  • Deadman Wonderland
  • Hellsing
  • Servamp
  • Erased
  • Death Parade
  • Neon Genesis Evangelion
  • Orenshi no Furo Jijou
  • Saga of Tanya the Evil
  • Magical Girl Ore
  • sk8 the infinity
  • Backflip!!
  • Sanrio Boys
  • Pretty Boy Detective Club

Filme:

  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Das wandelnde Schloss
  • Mein Nachbar Totoro
  • Prinzessin Mononoke
  • Ponyo
  • Das Schloss im Himmel
  • Kikis kleiner Lieferservice
  • Nausicaä aus dem Tal der Winde
  • Wie der Wind sich hebt
  • Erinnerungen an Marnie
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐