Gute aber günstige Schlafsäcke?

6 Antworten

Bei den aktuellen Temperaturen kommst du mit dem Preis höchstens hin wenn du es schaffst ein größeres Kontingent gebrauchter Armeeware zu ersteigern.

Ich habe jetzt auch keine Millionen sodass ich ihnen Schlafsäcke für 50€ aufsteigend holen kann

Wenn Du meinst, das Du einen guten Schlafsack für weniger als 50 Euro bekommst, der dann noch die Dauerbelastung draußen im Winter bei Obdachlosen aushalten soll, dann hast Du, glaube ich, komplett falsche Vorstellungen.

Da reden wir von Schlafsäcken die bei 200 Euro aufwärts gerade so losgehen. Wenn sie halbwegs etwas taugen sollen. Eher mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Ich kann dir auf diese Frage keine direkte Antwort geben. Aber ich habe in einem Video vom Herrn Meinecke gesehen, wie er mehrere Günstige Schlafsäcke für ca. 10€ pro Stück kombiniert hat und so bei um die Null grad in der Wüste gepennt hat. Das wäre auf jeden Fall eine günstige Notlösung.

Besagte Schlafsäcke sind bei Decathlon zu erwerben.

Durch die isolierenden Luftschichten zw. den Schlafsäcken, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das funktioniert.

Hoffentlich konnte ich dir wenigstens etwas helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Wenns wirklich günstig sein soll, würde ich noch am ehesten bei Decathlon schaun. Dann darf man aber nicht auf fair und nachhaltig stehen.

Hab paar Sachen von denen(Kinderklamotten, Tretroller) und bin eigentlich ganz zufrieden.

EDIT: https://www.decathlon.de/p/trekkingschlafsack-mt500-5-c-polyester/_/R-p-313119?mc=8576386&c=GR%C3%9CN der z.b. Immer auf die Komforttemperatur achten. Deuter gibt in der Artikelbezeichnung z.b. die Grenztemperatur(Limit) an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung