Gutachten von ehemaligen Lehrern für Stipendium?

1 Antwort

Hallo Tukan17

deine Frage ist berechtigt. Aber du kannst das zuversichtlich angehen: Die meisten Lehrer betrachten ihre Schüler ja auch ein weinig als "ihre Kinder", die sie ins Leben begleiten. Wenn du bei den betreffenden Lehrern positiv in Erinnerung bist, werden sie die Frage ehrer positiv ansehen.

Hilfreich dürfte sein, wenn du sie anschreibst, deine zwischenzeitlichen Erlebnisse schilderst und sie daran erinnerst, was du bei ihnen jeweils gelernt hast, das dir für die nächsten Schitte im Studium wichtig ist.

Damit kannst du die Erinnerung der Lehrer auffrischen und ihnen klar machen, dass sie jetzt noch ein (letztes) Mal die Chance haben, deinen Lebensweg mitzugestalten. Je nach Menschentyp werden sie auf einen persönlichen Kontakt Wert legen. Dazu kannst du anbieten, für ein persönliches Gespräch zu ihnen zu kommen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung