Gut Leben als Polizist?

2 Antworten

Ich finde, Polizisten verdienen einigermaßen, verzichten dafür aber auf Vieles (z.B. Wochenendfreizeit, bisweilen pünktliche Feierabend...) und lassen sich dafür viel gefallen (Pöbeleien, Beleidigungen, Angriffe etc.).

Das schwierigste ist dabei, dauerhaft den Kontakt zu Freunden zu halten, denn Schichtdienst nimmt keine Rücksicht auf Familie, Freunde oder Feiertage.

Das Gehalt lässt sich in Tabellen nachsehen und mittels Steuerrechnern Netto ausrechnen.

Würde dir mit Abi raten eher die Bw anzustreben und dann zu den Feldjägern zu gehen. Kannst dich ja mal bissel schlaumachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Saz PzGren

KecksKeck
Fragesteller

Ok,mach ich

Azeri16  27.05.2021, 04:27

Und warum ?