Gurtpeitschenverlängerung für Mercedes

2 Antworten

Ich wäre sehr vorsichtig mit sowas! Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied, soll heißen, wenn so ein Teil Schrott ist (oft sind sie nicht zugelassen), löst sich der Gurt womöglich bei einem Unfall. Außerdem verschiebt sich die Gurtgeometrie, da sich der Umlenkpunkt des Gurtes durch die Verlängerung verschiebt - wäre mir nicht sicher, ob das nicht auch eine Gefahr bedeutet beim Unfall...

Frag lieber mal bei MB, ob es nicht vielleicht eine offizielle Lösung gibt!

T3Fahrer

...sowas gibts tatsächlich! Keine Ahnung, ob das in D TÜV erhält, das dritte Bild sollte genau das zeigen, was Du suchst:

https://www.seatbeltextenderpros.com/mercedes-cl-class-seat-belt-extender/?gclid=EAIaIQobChMI2rHi1u-24QIVE-R3Ch04Nw46EAQYASABEgIPk_D_BwE

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto, Auto und Motorrad, Mercedes Benz)
blackcat48
Fragesteller

Danke erstmal, hab mir den Link mal angeschaut. Werde mal übers Internet den Artikel suchen, vielleicht finde ich ja einen deutschen Shop