Guppy schwimmt nicht mehr,was tun!?
Hallo, gestern ist meine Guppy Dame mit der Flosse nach unten geschwommen,und heute liegt sie nurnoch auf dem Boden(meistens seitlich). Ab und zu schwimmt sie über dem Boden herum,es sieht so aus alsob ihre Hinterflosse ganz steif ist und sie,sie nicht wirklich bewegen kann.Manchmal schwebt sie auch einfach an der Wasseroberfläche und dreht sich immerwieder.Mitlerweile schwimmt sie etwas mehr
Hier sieht man,dass ihr die Flosse etwas angefressen wurde,aber ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat
Ich habe sie vorsichtshalber von den anderen getrennt
3 Antworten
Sieht für mich nach einem verlorenen Fall aus.
andere Frage, die Trauermantelsalmler, woher hast du die? Die sind genetisch modifiziert und werden unter dem Namen Glofish gehandelt.
EIGENTLICH verboten in der ganzen EU, sowohl Besitz als auch Verkauf sind strafbar
Wie gesagt, der guppy sieht sehr nach verlorenem Fall aus, du erlöst ihn besser, wenn er nicht schon bereits verstorben ist. Hat man leider in der Aquaristik.
wie gesagt, das Problem mit den Trauermantelsalmlern ist halt, dass sie illegal sind, darauf wollte ich hinweisen
salzbad und methylinblau
salzbäder 10 min, dosis findest du im internet
methylinblau bestellen 1 tropfen auf 1 liter
im quarantäne becken
wenn besser wird gut
sonst erlösen
kann vo flossenfäule bis iwas bakterielles alles sein
Hallo,
würde ihn wahrscheinlich erlösen.
Wo hast du diese Trauermantelsalmler her?
LG
Ich habe ihn jetzt schon erlöst.Ich hatte ihn aber im Fressnapf im März erst geholt.
Es war eigentlich der Guppy gemeint