Guppy’s mit Neons?

1 Antwort

Hallo

Du kannst Guppys mit Neons halten. Das ist möglich und wird oft gemacht.

Ich finde es sinnlos, da die Guppys sehr schnelle wuselige Fische sind, die durch ihre Vermehrung interessant sind und eine hohe Populationsdichte im Aquarium erreichen. Die Neons, obwohl sie auch bunt sind gehen dadurch einfach komplett unter. Dazu beißen sich die Farben der meisten Guppys mit Neonfarben.

Ich sehe da einfach keinen Sinn drin. Sobald die Guppymeute mal ordentlich angewachsen ist mschen die Neons das Aquarium in keiner Weise besser und sie hätten dsnn eigsntmich lieber ein ruhigeres und größeres Aquarium als die Guppys.