Guppies verhalten sich komisch, warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Da kannst du nur abwarten. Die Ursache ist fast sicher ganz allein der Neubesatz und keine an sich gefährliche Krankheit.

Neubesatz von Guppys ist die häufigste Todesursache bei Guppys. Die Fische haben unterschiedliche Immunsysteme und Bakterienfaunen, das führt dann zu einer unmöglich verhinderbaren Epidemie bei einer oder beiden Gruppen.

Manchmal kann ein leichtes Aufsalzen auf 100 g/ 100 l einschließlich mehr und größerem Wasserwechsel gut sein.