Gummistiefel imprägnieren?

7 Antworten

Auch wenn Gummistiefel nicht/nur selten aus Gummi sondern (meistens) auf Kunststoffen bestehen, macht imprägnieren überhaupt keinen Sinn. Die sind schon wasserdicht und schmutzabweisend.

Gummistiefel imprägnieren zu wollen, ist ein Widerspruch in sich - merkst Du das denn nicht?

Gummi IST bereits wasserabweisend - das ist der Sinn von Gummistiefeln....

Modische Gummistiefel sind in den seltensten Fällen aus Gummi, selbst wenn es in der Produktbeschreibung steht, sondern aus PVC (Polyvinylchorid), einem thermoplastischen Kunststoff, z.B. hier:

"Material Composition: 100% PVC (Polyvinylchlorid)"

https://www.amazon.de/Ladeheid-Damen-Gummistiefel-Graphite-Schwarz/dp/B01N4TC37B/ref=sr_1_8?s=shoes&ie=UTF8&qid=1537599944&sr=1-8&keywords=regenstiefel

Dennoch ist eine Imprägnierung nicht nötig, der Kunststoff benötigt keine äussere Pflege.

Hallo, würdest Du wohlwollend erwägen mir den Stern für die „hilfreichste Antwort“ zu geben? Das wäre super nett, danke!

0

Was möchtest Du wissen?