Gummistiefel als Hausschuhe?

7 Antworten

Ja, das stellt erhebliche Probleme für die Füße da - Gummischuhe sind ein idealer Nährboden für Pilze und Bakterien - in Gummischuhen schwitzt man sehr gut und der Schweiß kann in der Regel auch aus den Schuhen nicht weg - dazu kommt die Fußwärme - hygienisch sind die Dinger also eine Horrorvorstellung....

Vorteile: keine, außer man sieht das Ausleben des dazugehörigen (vermuteten) Fetisch als Vorteil.

Gummileder  08.04.2020, 13:54

Na ja, wenn du so viel Wert auf Hygiene legst, kann man die jeden Tag mit Wasser und Waschmittel reinigen und desinfizieren, also innen, dass geht mit anderen Schuhen nicht. Wichtig ist, dass man nicht nur ein paar Schuhe hat, dass ist generell keine gute Idee, von wegen Hygiene.

Und ja, Gummistiefel sind außerhalb vom Bauernhof ein Fetisch. Mir aber egal, trage schöne bunte auch bei der Arbeit, gibt es ganz tolle Teile bei hunterboots.com

guitschee  08.04.2020, 13:57
@Gummileder

Ich trage zum Glück gar keine Schuhe - muss mich mit der unhygienischen Suppe also gar nicht beschäftigen... Aber irgendwie bezweifel ich doch stark, das irgendwer seine Schuhe täglich auswäscht...

Ist alleine deine sache .

Hallo... ich selbst trage immer Gummistiefel... ob auf Arbeit zu Hause oder in der Freizeit. Ich habe 4 Paar hohe Gummistiefel extra fürs Haus als Haus Gummistiefel und kann es Dir nur empfehlen. Je nach Jahres oder Tsgeszeit trage ich sie mit unterschiedlichem Futter. Egal welcher Boden du kannst definitiv zu Hause bedenklos Gummistiefel anziehen und tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu langes tragen von geschlossenen Schuhwerk ist nicht empfehlenswert.

Gummistiefel sind nicht Atmungsaktiv genug um diese permanent/für Zuhause zu nutzen. Zuhause sollte auf Schuhe verzichtet werden.

Alternativ gibt es Hausschuhe welche auch nicht gerade Hygienisch sind.

Natürlich kannst du Schuhe und Füße entsprechend oft Pflegen/Waschen, dennoch ist es nicht gesund für die Füße.

Die Haut kann nicht richtig Atmen und Stiefel sind für die Fußmuskulatur sicher alles andere als gut.

Du kannst machen was du willst aber Vorteile bringen dir die Gummistiefel keine.

Naja ich denke man kann jede Schuhe als Hausschuhe nehmen.. Nur sind die bestimmt im Sommer zu warm und auf Dauer schwitzt man bestimmt darin. Wäre mir auch zu doof die immer an und auszuziehen :D