Gummidichtung in der Waschmaschine gegen Öl schützen?
Wir haben einen Massageladen und die Kombination aus Hitze und Öl macht die Dichtungen der Waschmaschinen kaputt. Die Reparatur ist schwierig und das Wasser aufwischen lästig.
Gibt es irgend einen Lack, den man auftragen könnte, der gegen Hitze, Waschmittel und Öl resistent ist und das verhindert ?
5 Antworten
Hallo Harrass
Versuche es einmal hier:
Gruß HobbyTfz
Wenn es das gäbe, weiss nicht, könntet ihr euch eine Waschmaschine kaufen, die keine Gummidichtungen im Trogbereich, also unter Wasser haben. Vielleicht ein "Toplader". Oder eine Maschine für den eher industriellen Einsatz in Wäschereien, etc. Denn die arbeiten ja viel mit Lösemitteln. Einfach mal fragen, denn EPDM und Öl, das beisst sich gewaltig. Wir haben in der Industrie da auch Probleme, können aber meist auf andere Kautschukarten umsteigen.
Nein da gibt's nix. Mit Lack wäre ja die Elastizität des Gummis weg
Die Dichtungen an den Waschmaschinen bestehen oft aus sogenanntem EPDM-Kautschuk. Ist empfindlich gegen Öle. Hersteller fragen, ob es Alternativen gibt.
Nein, ein Lack wäre noch schlimmer, dann würde das gar nicht mehr richtig dichten.
Ich denke nicht das das die Dichtungen schonen würde
Die Laken werden ja sauber, aber die Dichtungen gehen kaputt