Ätherische Öle in den letzten Spülgang der Waschmaschine?

2 Antworten

klingt interessant. erfahrungen habe ich keine. aber vor einigen hundert jahren waren die ätherischen öle weit mehr in benutzung als heute, für duftzwecke. warum also nicht auch in die wäsche? gute ätherische öle, echte und nicht synthetische, bekommt man in den naturkostläden. für wäsche könnte frischeduft vielleicht aus melissenöl kommen. keine ahnung, ob man per internet erfahrungen dazu findet, mal suchen. die einfachen häufig verwendeten ätherischen öle bekommt man lose in der apotheke, auch günstig im preis - melissenöl, rosmarinöl, pfefferminzöl, lavendelöl. noch günstiger, wenn man gut gereinigte kleine arzneifläschchen mitnimmt zum befüllen. vorsicht eim ersten probieren gering dosieren!

lemon grass könnte auch probiert werden, fällt mir noch ein. aber beim kaufen einfach mal dran riechen, und dann testen.

0

Da ich jetzt schon länger mit Waschnüssen wasche, kann ich dir Lavendelöl empfehlen. Mein Lavendelöl habe ich vom Waschbär Versand und da man nur ca 5 Tropfen in die Weichspülkammer gibt, kommt man damit lange hin. Ansonsten kann man auch einen anderen Duft wählen. Bei Spinnrad kann man meines Wissens auch ätherische Öle kaufen.

Danke für den Tipp! Und wo kaufst Du die Waschnüsse?

0

Welche Haushaltsstoffe sind -reizend (xi) und/oder giftig-?

Ich suche Gegenstände/Sachen im Haushalt, die reizend und/oder giftig sind.

...zur Frage

Wie gebe ich Essig in eine Wäsche?

Hallo! Ich soll bei ein Kleidungsstück Essig in den letzen Spülgang geben.Wie geht das? Gebe ich einfach ein Schuß Essig da hinein, wo der Weichspüler hinkommt?

...zur Frage

Welche Waschmaschine spült den Weichspüler erst am Schluß ein.

Hallo ihr, ich hätte hier mal 2 Fragen!!

Ich möchte mir eine neue Waschmaschine kaufen. 1. Welche Waschmaschine spült den Weichspüler erst im letzten Spülgang . Meine jetztige Waschmaschine spült den Weichspüler immer gleich in die
Waschmaschine. Das heist, der Weichspüler (den ich deswegen in die Wäsche gebe weil die Wäsche dann es gut riecht) der fließt immer gleich weg und die Wäsche riecht dann nicht mehr so wie ich das will. Welche Waschmaschine haltet
den Weichspüler so lange im mittleren Fach, bis zum letzten Waschgang? 2. Welche Waschmaschine hat über dem Bullauge eine Spritzdüse, die das Wasser immer wieder auf die Wäsche draufspritzt. Ich habe das schon mal gesehen, weis aber nicht welche Waschmaschine das war.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was haltet ihr von Isodrinks?

Z.B Powerade oder die vom Discounter.

Ich bin eig. generell gegen süße Getränke und trinke außer in Ausnahmefällen (z.B bei Restaurantbesuchen.) nur Wasser und Tee.

Aber ich finde beim Sport einen Isodrink zu trinken (z.B nen halben Liter in 1,5 Stunden, und halt auch Wasser noch dazu) tut doch ganz gut und ich fühle mich dadurch leistungsfähiger.

Aber es ist ja schon auch Zucker drin ca.4-5 Gramm pro 100ml, es ist aber meist Fructose oder Dextrose, wovon Dextrose glaub ich unbedenklicher ist. Was meint ihr?

...zur Frage

Wäsche riecht muffig....

Guten Morgen!

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Meine Wäsche riecht nach dem Trocknen immer muffig. Ich habe schon alles probiert. Verschiedene Waschmittel, Weichspüler usw. Die Wäsche beim Trocknen nicht mehr so eng aneinander gehängt usw. Aber es hilft alles nichts. Ich nehm die Wäsche von der Leine und sie riecht, als wäre sie nie in der Maschine gewesen :(

...zur Frage

Welches Waschmittel (evtl. auch Weichspüler) habt ihr zuhause?

Irgendwie finde ich einfach keine perfekte Kombination dieser beiden Waschmittel für eine wirklich toll duftende Wäsche.

Welches Waschmittel und welchen Weichspüler verwendet ihr derzeit? Vielleicht kann ich mir ja etwas von euch abschauen. (Umfrage starte ich keine, weil ich keine Marken eingrenzen will)

Danke für eure Unterstützung! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?