Gummibärchen frieren?!?

3 Antworten

Gummiartikel wie zb. Gummibärchen werden im Warmen Zustand in ein Stärkepuder gegossen bei ca. 80°C und dann nicht eingefroren, sondern bei ca. 18° in dem Puder für ca. 48h "reifen" gelassen.

Wenn Du sie selber machen möchtest sollten 2-5 Stunden im Kühlschrank ausreichend sein, je nach Rezeptur.

Warum sollten Gummibären eingefroren werden ?

Wenn Du ein gescheites Rezept hast und auch nur ansatzweise die Funktionsweise von Gelatine oder einem anderen Hydrokolloid vermittelt bekommen hast, funktioniert das auch bei Raumtemperatur.

Deine Zuckermasse muß lediglich auskühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, sollte morgen schon gehen. Kommt auf die Größe an.