Gulascheintopf mit Hirse?

2 Antworten

Verstehe ich das richtig :

Du beabsichtigst, die Hirse unter das Gulasch zu mischen ?

Davon würde ich dringend abraten !

Hirse quillt - kannst es aber versuchen...

Ich mag Hirse als süßen Brei mit Äpfeln und Rosinen - oder pikant und auch in Form von Schnitten.

Ich würde übrigens auch keine Nudeln unter mein veganes Gulasch geben - die werden sonst matschig...;)

Ich habe Hirse zwar noch nie so lange gekocht, aber jedes mal wenn ich meinen Frühstücksbrei mit Hirse zubereite, merke ich, dass Hirse seeehr viel Flüssigkeit aufnehmen kann. Also solltest du auf ausreichend Flüssigkeit im Gulasch achten.

Verkocht ist sie mir noch nie, ich lass den Brei meist 15 Minuten köcheln. Du könntest die Hirse aber auch einfach etwas später zum Gulasch dazugeben, dann verkocht die Hirse nicht so sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung