nudeln vorkochen...

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Rock Harz? -g*- Soll das in ner Kühltasche gelagert werden? Je nach Wetterlage 1 - 2 Tage.. sowas funzt nicht so wirklich, und man geht dann eh selten bei. Brot, Wurst die lange halbbar ist.. wie Salami .. und dann eben Grill. :D Oder die guten alten Dosenravioli. ^^

Ich muss als auch am abend für den nächsten Tag vorkochen.Nudeln mach ich dan nicht ganz durch und lasse dan ganz viel kaltes Wasser drüberlaufen.Mein Mann wärmt dann die sosse auf und lässt die Nudeln nochmal drin heisswerden,funktioniert eigentlich ganz gut.

Wozu Nudeln vorkochen?

Ungekocht sind die trocken und halten sich bedeutend länger als gekocht... Der Zeitersparnis kann es nicht dienen, da die Dinger schnell gekocht sind... Und falls doch würde ich die höchstens einen Tag vorher kochen.

Solange keine Käse-Sahne Sosse dabei ist ^^

Wobei Nudel ja auch trocken werden und nicht mehr zu toll schmecken. Ich empfehle: Couscous bzw Bulgur! Mit etwas Paprika, Gurken oder anderem Gemüse in die Pfanne hauen, bisschen Gewürze dran - Fertig! Habs am Mittwoch gemacht und Samstag zu Abend gegessen. Ungeühlt einfach in Plastiktüte oder Brotdose. Top!

Nudeln und Reis kannst du normal zwei, drei Tag aufheben, wenn du es im Kühlschrank lagerst. Allerdings nur, wenn du kein Öl rein tust nach dem kochen.

Man kann - aber viel besser schmecken sie frisch gekocht, sind doch in Minuten al dente. Reis kann man unbenklich vorkochen und Kartoffeln auch. Halten im Kühlschrank ca. 3 Tage

Im Kühlschrank zwei Tage. Nudeln sind allerdings innerhalb von ein paar Minuten gekocht und dann schmecken sie auch am besten.

Man kann alles vorkochen und dann entweder einfrieren oder in den Kühlschrank stellen. Letzteres sollte aber innerhalb von drei Tagen auch gegessen werden.

Bei dem Wetter?

Da solltest du frisch kochen, sprich am Abend vor der Veranstaltung. Nudeln sind doch schnell gekocht, was braucht man da vorzukochen?

Vorkochen kannst du z.B. Braten oder Suppen/Eintöpfe, die man bis zum fraglichen Tag einfrieren kann.

  • Nudeln

  • Reis

  • Kartoffeln

  • Gemüse/Suppe

  • Im Kühlschrank Fleisch

Eigentlich hält alles ein Paar Tage wenn du es nicht erst Gekocht hast als es schon ganz alt war. :-)

Was möchtest Du wissen?