Gugumo: ist euch das auch aufgefallen?
Ist es euch auch aufgefallen, dass hier die Anzahl der normalen Usern im Verhältnis zu Trollen, politisch Extremen und Perversen immer kleiner wird?
16 Antworten
Hallo DerrBabo und den anderen Netten hier,
herzlich willkommen hier und ja, manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, dass es so ist.
Insgesamt aber, wenn man sich die richtigen Themen heraussucht, gibt es zum Glück doch genügend "normale" und auch sehr liebenswerte Menschen die hier unterwegs sind und diese Plattform noch ein wenig auf einem guten Niveau aufrecht erhalten.
P-Fragen oder Politikfragen etc. kann man ja meiden, obwohl ich, bei den Politikfragen, auch schon recht gute Antworten und Kommentare darauf gelesen habe, aber meist sind es dann doch Frager die Antworten wollen, die ihre eigene Meinung bestätigen.
Gibt halt auch sehr viele Jugendliche hier und wenn die älter und somit reifer werden, haben sie oft keine Zeit mehr für GF.
Insgesamt gibt es hier, vor allem bei der Gugumo, doch sehr tolle User, finde ich.
Dir und den netten Anderen hier wünsche ich einen schönen 2. Advent, LG. :-)
Hallo HerrBabo und in die Runde,
Die Gugumo als freundlicher, meist morgendlichen Tisch zum gemeinsamen Kaffeeklatsch ist so gar nicht die Plattform für ausgrenzende Suggestivfragen. Aber das hast du ja inzwischen wohl schon vernommen.
Gefilde unterhalb der Gürtellinie spielen hier so gar keine Rolle, und Trolle sind solche, die hier bei der Gugumo User in normal und anomal spalten wollen.
Es ist halt immer so eine Sache mit Fragen: durch manche outet man sich erst richtig, wes Geistes Kind man ist!
Gute Gugumo-Fragen waren schon seit jeher eine Kunst!
Trink noch einen Kaffee mit uns - zur Beruhigung am 2. Advent!! 😀
Schöne Grüße in die Runde ! 👋
Hallo liebe Pica, es war doch gemeint, Gugumo-Leute stehen zusammen. Wer wollte sie denn ansonsten teilen? Gute Nacht und liebe Grüße! ☆♥︎☆
Hast recht, die lassen sich nicht teilen, sind schließlich die Creme, GLG. :-D
Ja, das kann man echt so sagen - selbst bei unmöglichen Themen (Q.e.d.) 😆 🤣 😆 Glg!
Guten Morgen,
ich bin auch dieser Meinung bzw. muss es mal so sehen: Als ich 2014 hier aufkreuzte, war das Ganze zwar ungleich amateurhafter, aber dafür waren hier meist wirklich nur Leute unterwegs, die Fragen stellen oder Wissen weitergeben wollen - nach dem Motto "helfen und geholfen werden". Das hat sich über die Jahre etwas verwässert.
Es gibt tatsächlich viele primitive Fragen, wo man schon beim Lesen merkt, welche Absicht dahinter steckt, aber andererseits muss man auf solchen Stumpfsinn ja nicht eingehen - ich beantworte solche Fragen generell nicht, egal ob es sich um Politik dreht oder "perverse" bzw. geschmacklose Dinge oder sonstiges oder so Kram, wo irgendwelche Typen einzig ihre Meinung bestätigt haben wollen.
Ich helfe da, wo ich es fachlich und menschlich nach bestem Wissen und Gewissen kann und an dieser "Tratschrunde" beteilige ich mich als Anekdotenerzähler auch gern, ansonsten habe ich "da draußen" ein Leben, in dem vieles zu machen und zu koordinieren ist.
Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent.
Aber sicher doch!
Die haben gf übernommen und manche Bereiche verriegelt
Deswegen haben ja immer mehr Nutzer die Angst ihre Meinung zähle nicht mehr und sie gehen!
Gruß Gummikugel
Einen wunderschönen guten Morgen DerrBabo, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.
Als Erstes möchte ich jeden einen schönen 2. Advent wünschen 🕯🕯🎄
Nein, das ist mir noch nicht aufgefallen. Es wird sich wohl danach richten, in welchen Themen unterwegs ist. Trolle, ungehobelte und böswillige Menschen werden von mir mit Ignoranz gestraft. Da habe ich kein Problem damit.
Allen wünsche ich noch einen wundervollen Tag und eine schöne Weihnachtszeit.
Viele herzliche Grüße von Lazarius.
Hast recht lieber Freund und es gibt wohl keine größere Strafe als die Nichtbeachtung bei Leuten die beachtet werden wollen und von Aufmerksamkeit leben.
Nimm so manchem Politiker die Mikrofone weg, huuh.
Danke Dir und auch für Euch einen so richtig schönen und gemütlichen 2. Advent, GLG. :-))
Dir wünsche ich eine gute Nacht liebe Spielwiesen und richtig, die Guten lassen sich nicht spalten, GLG. :-))