Günstige Rücksendung nach Großbritannien?

PzFlakBtl12  18.02.2022, 14:32

Wurde mit Paypal bezahlt?

HecTiic835
Fragesteller

Nein, mit Klarna

4 Antworten

Also wenn mit Paypal bezahlt wurde, dann kannst du ganz einfach Kostenlos über Paypal retournieren!

Paypal erstattet 12x im Jahr die Kosten (bis zu 25€) für Warenrücksendungen.

Mehr Infos hier: Kostenlose Retoure

Dazu kommt, dass du keine Sendungsverfolgung brauchst bei einer Warenrücksendung! Wichtig ist lediglich der Beleg der Post das du es abgeben hast, der Rest ist Wurst. Somit sparst du dir auch wieder einige Euros! Denn sobald du es bei der Post aufgegeben hast, liegt der korrekte Versand in deren Verantwortung 👌🏽…

Das nicht billig und für nur 10€ ist es unmöglich.

wie kann ich günstig ein Paket nach Großbritannien zurücksenden?

Definiere "günstig".

Ich habe ein IPad von Backmarket gekauft

Wenn man Ware aus einem Drittland erwirbt, dann muss man mit solchen Kosten eben auch kalkulieren.

Nun sagt mir der Händler dass ich die Rücksendekosten tragen muss und eine Zollinhaltserklärung ausfüllen muss

Richtig.

Ich habe bei DHL gesehen, dass das günstigste Paket mit Sendungsverfolgung 30 Euro kostet

Günstiger käme es ggfs. mit Hermes, aber um die Zollerklärung kommst du nicht herum, denn die ist Pflicht. Bei Hermes kann man die gleich mit ausfüllen (lassen), da wird man bei Zielland UK automatisch durchgeführt.

https://weltweit.borderguru.com/versenden/paketschein-erstellen/?country=GB