Günstige jdm Wagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige was da in Frage kommt ist ein Mazda MX-5 NA, da kann man was draus machen nur wirst du es schwer haben für das Budget einen zu finden der nicht zu arge Probleme mit Rost hat 🤔

Nen Honda Civic könnte ebenfalls gehen, ist aber kein Vergleich zu dem leichten Roadster von Mazda der zudem Hinterradantrieb hat.

Hier noch ein Video genau zu deiner Frage:

https://youtu.be/drTcEGnfqSg

Woher ich das weiß:Hobby

Versuche einen Ford Fiesta zu kriegen in Basismotorisierung, ordentliche Qualität, billige Teile vom Verwerter, halbwegs sparsam.

Der verkürzte Fiesta Ford Ka ist rostmäßig eine Katastrophe, aber mechanisch genauso problemlos

Der Plattformbruder Mazda 2 ist ebenso gut.

Noch günstiger gibts Franzosen, ebenfalls viele Teile vom Verwerter, aber viel mehr Probleme mit Bremsenverschleiß, Elektrik, Elektronik, aber vor Allem ganz schlimm Ölverlust an Motor und Getriebe, genau wie Opel.

Alternativ wäre eine Ford Mondeo oder Mazda 6 Rentner-Stufenheckschleuder, die gibts auch günstig.

Ich kann die schon gegebene Antwort nur wiederholen... Auf den Seiten wie Mobile, Autoscout24 u.ä... kannst du eine Filterfunktion nutzen. In der kannst du verschiedene Suchparameter wie Fahrzeug, Kaufpreis, Suchradius usw. eingeben. So wirst du fündig. Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast melde dich.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing