Günstige Fahrräder?

4 Antworten

Leider ist es so, dass 16- bis 18-jährige Jungen immer einer andere Meinung haben als ich. Die wollen immer ein Mountainbike mit Scheibenbremsen, dicken Reifen und einer Federgabel. Ich würde ihnen lieber ein Allzweckrad (heißen heute Trekkingrad) kaufen mit Licht, Schutzblechen und Gepäckträger.

Die günstigsten Angebote findest du bei

decathlon.

Günstige Trekkingräder haben die auch. Die Räder sind für den Preis schon in Ordnung, ein bisschen handwerkliches Geschick sollte man aber schon mitbringen. Die Dinger sind einfach und billig zu reparieren. Das wird aber bald auch nötig sein.

Gebrauchte würde ich bei ebay-Kleinanzeigen kaufen, nicht bei ebay. Bei den Kleinanzeigen kann man hinfahren und das Rad vorher testen. Allgemein sollte wenigstens einer von beiden, der Verkäufer oder du, Ahnung von der Sache haben. Beim Verkäufer erkennst du das daran, dass er sehr genau alle Teile des Rads nennt und an Zusätzen wie 'Kette und Kassette vor 2 Monaten gewechselt'.

shakur1988  11.05.2025, 16:25

Decathlon Felix !? 😑

Wenn richtig geil und tz einem vernünftigen Preis wäre Ich hier nun eher bei Scott , KTM oder Radon 😅

Aber ohne nun überhaupt das Anforderungsprofil des TE zu kennen , bleibt es eh eher bisweilen nur Fischen im Trüben 😅

Bestimmt - ich würde dir raten, bei kleinanzeigen de zu schauen - da findest du gebrauchte Räder aller Preisklassen und für jede Körpergröße - Beinlänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bio-Faltrad + e-Trekkingrad 😍🤩

Yousef12381 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 18:08

Danke für deine Antwort

Das ist eher von der Körpergröße abhängig als vom Alter.

Wenn du nicht zu klein oder groß bist, vermutlich. Ob du dann Spaß am Fahren hast, vermutlich eher nicht.

Auf Ebay werden viele auch echt gute Fahrräder verkauft. Leider sind gute und große Fahrräder echt teur geworden