Günstige Akustik Gitarre zum ausprobieren?

6 Antworten

Also ich hatte diese mal für einen Auftritt ausgeliehen. Die war nicht so übel und spottbillig! Dazu muss ich noch sagen ich weiß wovon ich rede nach 35 J. Gitarrenerfahrung. Bitte keine Wunder erwarten aber Preis-Leistung ist hier Top:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbd120cebk_westerngitarre.htm

Thomann hat ganz gute Sachen, orientier Dich an den Bewertungen. Im Musikhaus zahlt man meist unrealistische Beträge für etwas, das man dort für einen Bruchteil des Preises kriegt.

Die Sache ist, dass die Qualität, wenn es nicht gerade Schrott ist, als Total-Anfänger gar nicht so wichtig ist. Du kannst den Unterschied zwischen einem 100 €-Instrument und einem für 500 € noch gar nicht richtig wahrnehmen.

Klassische Gitarren für Einsteiger liegen im Schnitt bei 100 bis 150 Euro. Du solltest aber auf jeden Fall noch ein Stimmgerät dazu kaufen, elektronische liegen meist um die 20 bis 30 Euro, kriegt man aber auch gebraucht auf ebay Kleinanzeigen.

Also ich würde sagen, geh zum nächsten Musikshop und lass dich da von einem Fachmann beraten. Das wäre das einfachste.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Spiele Klavier, Gitarre, Akkordeon und Saxophon.
DonCredo  13.07.2022, 17:52

... und das sinnvollste! 👍