Lohnt sich Simplyguitar Abo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SimplyGuitar ist nicht so schlecht, dass ich dir dringend davon abraten würde. Trotzdem kann ich es dir auch nicht wirklich empfehlen. Ich habe aber ein paar Tipps für dich:

Wenn du ein/-e komplette/-r Anfänger/-in bist, würde ich dir raten, die App für ein Jahr zu abonnieren und danach mit den erworbenen Kenntnissen in den Gitarrenunterricht zu gehen. So machst du es deiner zukünftigen Gitarrenlehrperson etwas leichter. :)
Wenn du aber schon ein bisschen was draufhast, hilft dir die App nicht viel weiter, denn du musst von Anfang an jedes Level abschliessen, bevor du mit dem nächsten beginnen kannst.
Ich hatte die App selber abonniert, jedoch habe ich sie nach einem oder zwei Jahren wieder gekündet. Da ich mit SimplyPiano sehr schnell gelernt habe, Klavier zu spielen, habe ich mir dasselbe für SimplyGuitar erhofft, da sie beide vom gleichen Hersteller entwickelt sind. Ich musste aber feststellen, dass SimplyGuitar viel weniger weit entwickelt ist und unzählige Features fehlen, die SimplyPiano so genial machen. Ausserdem hat die App Mühe damit, die Noten zu erkennen, die du spielst, was das Ganze ziemlich mühsam macht.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und dass du eine gute Lösung findest . Ich wünsche dir viel Spass beim Musikmachen! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KpopJJ143
Fragesteller

Vielen Dank!! ^^

MAvA08  24.07.2023, 22:53

Danke für den Stern! :)