günstig Rindfleisch steak?
Hallo,
weißt jemand wo man günstiges Rindfleisch Steak (ca. 500g) kaufen kann? Edeka, Lidl, Penny etc.
2 Antworten
Wenn Du qualitativ gutes Fleisch willst, dann bekommst Du dieses weder bei Penny, Lidl oder Edeka. Da musst Du schon zu einem Metzger gehen und mehr bezahlen.
Edeka und Demeter? Wusste ich auch nicht. Es ist ewig und 3 Tage her, dass ich in einem "normalen" Supermarkt Fleisch gekauft habe und habe ich auch nicht vor.
Die EDEKA Unternehmer sind ja alle selbständige Händler. Bei uns lohnt sich das Angebot.
Ich kaufe Fleisch meist aber bei unserem Biometzger (Müller), der innerhalb Leverkusen frei Haus liefert, ab 50.-€. Der hat Fleisch von DEMETER, Naturland und Bioland und schlachtet teilweise selber.
Wir leben halt auf dem Land, dem Speckgürtel von Köln.😜
Günstiges Fleisch für ein Steak wird schwierig.
Billiges Rindfleisch (Steak) ist meist zäh.
Schmorgerichte aus preiswertemRindfleisch, schmecken dagegen köstlich. Gulasch, Roulade oder Ossobuco sind ein Hochgenuss, benötigen aber eigene Schmorzeit, von ca. 2Std. Viel Mehr Arbeit bedeutet das auch nicht, sondern nur Geduld.
Beispiel: Ossobuco vom Rind
https://youtu.be/u2GuwzhhXMg?si=TfOda8sxdlO9jyr4
Ich habe das Rezept schon häufiger benutzt. Hammer lecker!
Bei EDEKA gibt es auch gutes Rindfleisch. Bei unserem EDEKA sogar Bio (DEMETER) oder von Blockhaus.