Wagyu steak günstig kaufen?

7 Antworten

Teil des Wagyu-Hypes ist ja der Preis...

...ohne das mag es auch leckeres geben aber eben kein "echtes" (=teures) Wagyu...

Wagyu ist nicht gerade weit verbreitet. Du wirst es online suchen müssen und dann was nehmen was dir preislich passt.

Es gibt aber auch andere gute Rassen, oder Dry Aged hat auch was.

Wenn du Glück hast bei Online-Shops wie Tellermitte usw. oder bei einem Bauernhof in deiner Umgebung.

Billig wird das dann trotzdem nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Wenn es etwas nicht billiger gibt dann ist es Wagyu, für den Fall dass du es irgendwo billiger bekommst kannst du dir sicher sein dass mit der Qualität etwas nicht stimmt. Entweder man bezahlt den vollen Preis oder man muss eben weniger für andere Sachen ausgeben. Ich hätte auch spontan keine Lust auf eine Salmonellenvergiftung.

mir gehts auch so, dass ich es mal gerne probieren würde. Günstig ist natürlich relativ. Und Sonderangebote von bald abgelaufener Ware oder schlechte Stücke sind auch nicht attraktiv.

In guten Lokalen ist es auch für jemand der durchaus mal in Sterne-Restaurants geht, preislich oft schon eine Herausforderung. Also beim Japaner 100 Euro Aufpreis auf ein nicht preiswertes Menue.

Im Feinkostgeschäft Frischeparadies in Frankfurt kostet es 29,90 .. pro 100g (!), das gehe ich aber davon aus, dass da wirklich hohe Qualität in der Theke liegt die auch regelmässig verkauft wird, und da gibts ein Bistro mit der Möglichkeit sich Produkte aus dem Laden zubereiten zu lassen. Das werde ich wohl mal probieren.