Günstig kaufen und teurer wieder verkaufen?

4 Antworten

Wenn Du Artikel mit der Absicht kaufst, um sie anschließend mit Gewinn wieder zu verkaufen, handelst Du gewerbsmäßig. Dafür benötigst Du dann einen Gewerbeschein.

Nightwonder
Fragesteller

Dankeschön!

NEin das ist nicht erlaubt da du einen Gewerbe anmelden musst. was mit 15/16 sicherlich schwer werden dürfte.

Auch die anmeldung bei ebay ist erst ab 18 erlaubt

Kinder haben bei ebay nichts zu suchen.

Da die sachen in Online-shops meist billiger sind als bei Saturn / Media Markt, wirst wohl nicht viel gewinn haben, und wie schon erwähnt bräuchtest einen Gewerbeschein dazu.