Wie viel verdient man bei Saturn oder Media Markt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe meine 3.Jährige Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Media Markt gemacht.

In der Ausbildung hatte ich folgende Vergütung:

1.Jahr: 460€

2.Jahr: 580€

3.Jahr: 690€

Vielleicht varieren die Vergütungen je nach Markt ein bisschen, aber im prinzip kann man davon ausgehen.

Als ausgebildeter Einzelhandelskaufmann kannst du als Einstiegsgehalt von 1470 bis 1800 Euro Brutto erwarten. Auch hier gilt: je nach Markt unterschiedlich (Privat geführt, Tarifvertrag anwendung usw)

Ich bin zurzeit bei MM als EHKM in der Ausbildung. Alle Gehälter sind brutto. 1. Lehrjahr 675, 2. 775, 3. 875. Als ich angefangen hab war es noch weniger das wurde jetzt aber nochmal angehoben. Bin im 2. Und hab so im Monat netto 610 raus. Bekomme 13,5 Gehälter im Jahr. Halbes Monatsgehalt als Weihnachtsgeld und 1 volles Monatsgehalt als Urlaubsgeld. Da weiß ich aber nicht ob das in jedem MM bzw Saturn so ist. Danach kommt es drauf an in welchem Bundesland du bist und ob du in einer Gewerkschaft bist. Laut Tarifvertrag hier in sachsen ist das einstiegsgehalt für gelernte EHKM, also nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung, 1927€ brutto, zumindest ab 1.6.16 also wirds später wohl noch etwas mehr werden.

Ausbildung kann ich nicht sagen, da meine Ausbildung 2008 vorbei war - war aber auch sehr wenig (mittelständiges Unternehmen ohne Tarif)

Nunich Arbeite bei Saturn, ich bekomme pro Monat 2550€ - das sind im Jahr 30.600€.

Meine Ausbildung habe ich 2008 abgeschlossen und war bis 2016 bei
einem mittelstädigem Unternehmen. Da hatte ich 1500€ Brutto.... und 21
Urlaubstage

Saturn zahlt 1050€ im Monat mehr und ich habe 30 Urlaubstage :)

Eigentlich eine Frechheit 1500 Brutto für eine gelernte Vollzeitkraft zu zahlen. Unter 1800 Netto im Monat ist man in Deutschland  doch ständig angespannt und muss jeden Euro umdrehen.

Fire201  10.10.2017, 22:31

Also ich Arbeite bei Saturn, ich bekomme pro Monat 2550€ - das sind im Jahr 30.600€.

Meine Ausbildung habe ich 2008 abgeschlossen und war bis 2016 bei  einem mittelstädigem Unternehmen. Da hatte ich 1500€ Brutto.... und 21  Urlaubstage. Gehalt und Urlaubstage sind in dem Betrieb echt schxxxx. Sind halt nicht im Tarif.

Saturn ist auch nicht im Tarif - zahlt aber so -

Saturn zahlt 1050€ im Monat mehr und ich habe 30 Urlaubstage :)