Guarkernmehl durch Speisestärke/Flohsamenschalen ersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

Vorweg, Guarkernmehl kann doch nicht ablaufen?! Du meinst sicher das MHD, das der Hersteller als Garantie aufdruckt?! Wenn das Pulver nicht komisch riecht, verklumpt oder verfärbt ist, kannst es doch noch verwenden. Mach einfach eine Probeportion wenn du ganz sicher sein willst.

Willst di Stärke verwenden, denke daran dass sie kalt in etwas Flüssigkeit aufgelöst werden muß und dann in heiße Masse eingerührt wird. Das by the way, da ich das Rezept zu dem pudding mit Guarkernmehl nicht kenne.

Also Stärke ist ein ein Ersatz.

Mit Flohsamenschalen hab ich keine Erfahrung,

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Konditorei und Hobbykoch

Bevor diese ganzen, meiner Meinung nach teilweise ziemlich schrägen, "Ernährungsverunsicherungen" aufkamen, kochte man Pudding üblicherweise immer mit Speisestärke, weils nichts anderes gab.

Also- JA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!