GTX 960 2GB an 4K Monitor anschließen?

4 Antworten

4K ist ziemlich sinnlos bei diesem PC.
Da wirds vermutlich ohnehin an allen scheitern, nicht nur die GraKa.
Speziell für Gaming braucht man schon einen sehr guten PC um damit sinnvoll 4k zu zocken. Das wird nur mit aufrüsten also nicht sinnvoll funktionieren für sehr viele Games.

Würde also bei diesem PC 1080p einstellen und wenn du mal genug Geld dafür hast, dann allgemein einen neuen PC kaufen, der 4k sinnvoll schafft.
Natürlich dabei sehr auf Preis Leistung achten. Da kann man sich viel Geld sparen und trotzdem einen guten PC haben.
(Nur weil der Monitor 4k kann, heißt es ja nicht, dass man das auch zwingend verwenden muss. Also man kann am PC ja trotzdem 1080p einstellen.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Office wird gehen, wenn auch mitunter etwas ruckelnd beim Scrollen zb

YT in 4k eher wohl nicht mehr, da macht die Hardware wohl nicht mehr mit...

AnonymerHund007
Fragesteller

Kannst du eine gute eher billige Grafikkarte empfehlen die das gut könnte? So 400-500€?

MichaelSAL74  16.11.2021, 12:12
@AnonymerHund007

Erste Frage eher: Was hast denn für ne CPU im Einsatz? Man kann nicht nzB ne RX6700XT für das Geld reinsetzen und die CPU kommt dann mit den Daten nicht hinterher und die Grafikkarte ist somit unnütz

MichaelSAL74  16.11.2021, 12:50
@AnonymerHund007

Ich denke da könntest Du noch auf ne GTX1650 gehen...Mehr kriegst im freien Handel eh nicht aktuell für das Geld...

Office wird gehen. YouTube in 4K.. kommt auf die CPU drauf an, da beides beansprucht wird.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrzehntelange Erfahrung

4k wird wohl eher nix, aber 1080p reichen doch auch aus.

Woher ich das weiß:Hobby