GTX 1070 anschließen, jedoch welche Kabel?

6 Antworten

Du brauchst einen 6-Pin ( 3x Schwarz + 3x Gelb ) und diese 2-Pi-Erweiterung mit den 2 Schwarzen Kabeln ( = Masse)

Die 6+2 Anschlüsse wie auf dem Bild, einfach anstecken :D

Nein du brauchst keine Adapter, du kannst die 6 und die 2 Pin Stecker einfach nebeneinander benutzen. Welchen von den beiden 6+2 Stecker du verwendest ist egal.

das Netzteil ist auch nicht wirklich hochwertig , kannst hoffen das deine 1070 mindestens 1 und halb jahre hält ! ich halte nicht viel von Cooler Master Netzteilen !

Und nein du brauchst keine Adapter du hast hier 2 x 6 pin anschlüsse und dran hängen extra noch 1x 2 pin anschlüsse jeweils auf einen 6 pin stecker , wenn du zum Beispiel 8 polig brauchst brauchst du den 2 kabel nicht , und musst bei den einen 6 pin stecker nur den 1 x 2 pin dazustecken auf der rechten seite wenn ich mich nicht verwechsele , wenn du den links gibst geht es glaube ich nicht

Moin Fakke,

Du nimmst einfach einen von den 6+2 Steckern, wo ist das Problem ?

Du kannst den 2-Pin Stecker doch so an den 6-Pin pappen, das daraus ein 8-Pin wird, da braucht man keine Adapter für.

Ist bei dem fetten 20+4-Pin Stecker vom Mainboard das gleiche Prozedere.

Grüße aussem Pott

Jimi

JimiGatton  22.12.2017, 15:37

Und die Stecker müssen richtig in der Karte einrasten.

Fakkekuchen
Fragesteller

Jo aber ich dachte iwie vllt kriegt der weniger Strom oder so wenn ich nur einen 6+2 nehme und dann anderen hängen lasse xD

JimiGatton  22.12.2017, 16:16
@Fakkekuchen

Die Strix hat ja nur 1 x 8-Pin, also steckst Du da einen der beiden 6+2-Pin rein und gut is ;-) Die kriegt dann ja vom 8-Pin Strom. Der 2te 6+2-Pin Stecker ist halt für fettere Grakas (GTX1080/Ti....).