Gtx 1050 TI 230v Netzteil?

6 Antworten

Ich bin IT-Elektroniker und wirklich kein Fan von übertriebenen Angaben.

Wenn die 230 Watt nicht ausreichen, wird sich das Netzteil bei Vollast vieleicht wegen Überhitzung abschalten.

Das ist das Schlimmste was passieren kann.

Ansonstem solltest Du Deinem PC schon 300 bis 350 Watt gönnen.

Probiere es einfach aus.

Du verwechselst aber gerade "Volt... immer 230" und Watt.. Leistung.

Ein IT Elektroniker.



Du verwechselst da was. Volt sind nicht Watt. 230V ist die Spannung der Steckdose, an die der PC angeschlossen wird. Dein Netzteil liefert laut Aufschrift 420Watt. Das reicht mal sowas von. Ich hab einen i7 6700K und ne 1080 und brauche maximal 350 Watt.

Und Wenn ein Netzteil zu wenig Leitung bringt geht der PC nicht kaputt sondern stürzt ab oder regelt sich selber runter. Denn umso weniger Rechenleistung der PC bringt, desto weniger Strom braucht er auch.

Solange es läuft läufts. Die 420 Watt die dein Netzteil angeblich leistet, sollten ausreichen. Aber in China drucken die auch 750 Watt auf ein 400 Watt Netzteil was dann nach eine Woche Puff macht. Wenn die das vorhandene Netzteil hochgehen sollte kauf die ein Markenhersteller Netzteil mit mindesten 500 Watt und du bist auf der sicheren Seite. Ein solches Netzteil kostet Mindestens 50€.

solche wie die in der Antwort von sgt?

0

Was möchtest Du wissen?