GT 1030? Aber mit welchen Prozessor?

8 Antworten

Das kommt darauf an, was du machen willst. In meinem Media Center habe ich nur eine kleine GT 710 drin, gepaart mit einem Intel Xeon E3 1231V3.

Kommt drauf an was du für ein Mainboard hast oder willst du komplett neu?

Der FM2+ reicht für ein Gamingsystem mit der 1030, sofern man das aming nennen darf...

Um dein System zu beschleunigen (nicht die fps inspielen) brauchst du eine ssd.

Grundsätzlich ist der stärkste FM2+ die X4 880K

GameNeedsHelp
Fragesteller
Mainboard: Asus A68HM-K

Eine SSD habe ich auch.

Und ich wiederhole mich: ich bin KEIN Gamer. Ich brauche einen Prozessor aus beruflichen Gründen.

Und danke für die Antwort

Miagirl1997  15.06.2019, 09:56
@GameNeedsHelp

Die 880k läuft auf dem Board, von welcher cpu willst du upgraden und was machst du damit beruflich?

GameNeedsHelp
Fragesteller
@Miagirl1997

Ich arbeite in einem Reparatur Service. Ich repariere Handys und Tablets ( Display, Akku, usw.) Wenn man dies nicht reparieren kann dann haben unsere Kunden 2 Möglichkeiten. Oder es ist versichert

1. Sie kaufen ein neues Handy oder Tablet.

2. Sie geben uns ein bestimmten Geldbetrag an und sie zahlen immer nur die Hälfte, den Rest übernehmen wir.

Aber kommen wir zum Hauptpunkt: meine CPU kann ich dir gerade nicht Sagen denn ich bin nicht Zuhause. Du musst ca. 4 Stunden warten. Ich kann es heraus finden mit ein Programm aber dafür muss ich Zuhause sein

Miagirl1997  15.06.2019, 10:25
@GameNeedsHelp

Schon ok, ich hab gerfragft weil ich wissen wollte ob du simulationen renderst oder in der bildbearbeitung tätig bist..

880k

8gb ram oder 16

eine ssd

wenig autostartprogramme

die 1030

windows 10 + mai 2019 upgrade

sollten bei dir schon ein nett flottes system sein! ;)

GameNeedsHelp
Fragesteller
@GameNeedsHelp

Ich kann dir jetzt die alte CPU nennen: AMD A6 7400k 2 Kerne 2 Threads laut CPU-Z

Es gibt keine brauchbaren CPUs für den FM2+ Sockel zudem ist jede FM2+ CPU heute völlig veraltet. Die Plattform war auch nie dafür gedacht, sondern für günstige APUs für Office Rechner, AMDs Performance Plattform war der AM3/ AM3+ Sockel, d.h. wenn du etwa anständiges möchtest, musst du auch Board und RAM tauschen.

Eine für die nächsten Jahre gute und günstige Zusammenstellung könnte so aussehen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6b8b5f22116f7ff9f241b0a484cd4e775fd42a685af699f199d

Nicht nur für Spiele, das würde dein gesamtes System beschleunigen und wäre auch deutlich effizienter.

wenn du nicht spielst und auf dem rechner nur normale anwendungen, ggf. auch mal ein video laufen lässt, ist das völlig ausreichend.

der hype um immer mehr leistung, mehr arbeitspeicher, größere und stärkere grafikkarten wird doch nur forciert, um den hard- und softwareverkauf in trab zu halten.

warum funktionieren sogar "uralte", 10 oder 15 jahre alte rechner mit XP oder ggf. 98SE in unternehmen völlig problemlos, die auf normale datenverarbeitung für ihr geschäft inkl. normaler kommunikation via internet angewiesen sind?

Hallo,

für dem FM2+ Sockel gibt es keine "guten" Prozessoren mehr. Ein aktueller AMD Ryzen 3 1200 mit B450 Mainboard und 8 GB DDR4 RAM kostet nicht die Welt und wäre eine sehr gute Investition.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler