Hallo,

dein der Prozessor passt nicht auf den FM2+ Sockel. Er braucht den AM4 Sockel, passende Mainboards haben den A 320, B350 oder X370 Chipsatz.

Grafikkarte passt eigentlich jede. Eine allzu starke würde ich nicht verbauen, die wird dann nur ausgebremst. Eine RX 570 ist ideal von Preis und Leistung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

NVidea GTX 1050 Ti

AMD Radeon RX570

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker
wenmgfogn
Fragesteller

past der cpu auf einen amd fm2+ steckplatz?

TopicsLP  10.02.2019, 16:43
@wenmgfogn

Die Ryzen Serie erfordert den Sockel AM4 und DDR4 speicher

wenmgfogn
Fragesteller
@TopicsLP

kennst du cpus die auf dem steckplatz passen? (max 130€)

TopicsLP  10.02.2019, 16:49
@wenmgfogn

Das lohnt sich nicht. Die FM2+ Prozessoren sind nicht mehr Zeitgemäß.

Aber wenn es sein muss dann wohl der "AMD Athlon X4 860K"

nein passt nicht auf den sockel brauchst n am4 board und damit dann auch neuen DDR4 ram passend zum budget auf jeden fal eine RX 570 da die 50% mehr leistung bietet

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung