Intel (R) CPU J2900 + gt 1030?

2 Antworten

Die Sache hat zwei gravierende Haken :

- Die Intel Pentium J2900 hat zwar 4 physikalische Kerne , welche allerdings nur auf Intels hüftlahmer "Atom-Architekturlinie" basieren , wenn dabei auch durchaus verbessert . Damit dürfte es singlethreaded allerdings auch nicht ganz an die Leistung der minimal empfohlenen Core 2 Duo E8400 heran reichen . Die Performance der empfohlenen Core i3-4130 bleibt von der J2900 gänzlich unerreicht .

- Die J2900 bietet insgesamt leider nur 4 PCIe - Lanes nach Standard 2.0 für eine Direktverbindung zu PCIe - Erweiterungskarten .

Von daher würde ich in diesem Projekt höchstens die ( günstigere ) GT 1030 in der DDR4-Variante empfehlen .

Ja die die CPU ist extrem schlecht.

Und ja die die GT1030 mit DDR 5 VRAM würde helfen. .... Nicht die mit DDR4 VRAM kaufen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Annonymodus
Fragesteller

könnte ich aber dann auch Valorant spielen ?

WillEsWissen64  03.07.2022, 17:07
@Annonymodus

Na wenn du es jetzt schon kannst, dann mit der GT1030 erst recht.

Zudem wird dir dann nicht von der trolligen Intel iGPU auch noch was vom RAM geklaut.

WillEsWissen64  03.07.2022, 17:15
@Annonymodus

Lasse mich raten,...

Du hast bestimmt so ne Rübe von Lenovo, Asus oderHP gekauft als Desktop.

WillEsWissen64  03.07.2022, 17:18
@Annonymodus

Na dann, auf 8GB RAM aufrüsten und eine GT1030 DDR5 oder GTX750ti kaufen. Die GTX750ti ist die schnellere.

WillEsWissen64  03.07.2022, 17:46
@Annonymodus

Nein. Denke dafür ist die CPU viel zu mager. Aber probieren geht über studieren.

Denke mehr so in Richtung 40FPS