Bester FM2+ Sockel Prozessor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dir einen HIER BEI AMD aussuchen, Filter "Paket" auf "FM2+" stellen.

Ein AMD A8-6600K APU oder AMD Athlon X4 870K Black Edition, wenn du mich fragst.

Als Arbeits Pc kannst du FM2 (+) noch verwenden, als Gaming PC kannst du den Sockel komplett knicken!

Bei einem Arbeits PC reicht aber oft eine SSD, der Prozessor kann auch noch deutlich schlechter sein.

LucLP
Fragesteller

Hatte in dem PC bis jetzt nen Amd A10 6790K und eine RX 580 Series von Msi als GRAKA brauche also keine extra Grafikeinheit

LucLP
Fragesteller

Mit Gaming war halt Shellshock usw. gemeint auf meinem Gaming PC zocke ich ja auch so mit nem Ryzen 9, der war eher so als Arbeits und manchmal halt Zocken gedacht

Hallo,

Ich würde eigentlich eher das Mainboard verkaufen. Für alte Mainboards bekommt man auf Ebay Kleinanzeigen relativ viel Geld.

Dann kannst du dir wiederum ein gebrauchtes a320 oder b450 Mainboard und einen billigen Ryzen kaufen.

Grüße

Wenn du Budget baust, dann nimmst du ne APU, z.B. nen 3400G mit nem A320 oder B450 Board.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs