Bester FM2+ Prozessor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schnellste CPU für Sockel FM2+ wäre derzeit der Athlon x4-880K, welcher jedoch keine integrierte Grafiklösung besitzt. Selbiges gilt auch für den Athlon x4-845, der jedoch die effizienteste CPU für diese Plattform darstellt und in etwa so schnell wie die x4-860K bis 870K rechnet.

Mit integrierter Grafikeinheit wären die A10-7870K bis A10-7890K die schnellsten APUs.

Wenn Du derzeit noch keine dedizierte Grafikkarte besitzt, sondern mit der integrierten Grafiklösung der A8-6500 spielst, so würde ich Dir wegen des eher geringen Leistungszuwachses im CPU-Part ( z.B. im Vergleich mit der A10-7870K ) aber abraten. Der Leistungsgewinn durch den höheren Takt ( 200 MHZ ) und der Effizienzzuwachs um etwa 10-12 % pro Kern und Mhz bringen hier gerade mal ca. 15 - 20 % mehr Rechenleistung.

Da würde ich die A8-6500 lieber behalten und statt einer neuen APU besser eine kleine Grafiklösung wie die GTX 750 / ( Ti ), GTX 1050 ( non Ti ) oder eine Radeon RX 460-2 GB im AMD-Referenzdesign kaufen. Alle diese Grafikkarten kommen ohne elektrische  Zusatzversorgung vom Netzteil aus und rendern um ein mehrfaches schneller selbst als die schnellste integrierte Grafiklösung im A10-7890K.

Die A8-6500 hat zwar keine offenen Multiplikatoren, aber je nach Mainboard ( funktional ) lässt sie sich mit etwas Glück über eine Anhebung des Systemtaktes / Uncore dennoch etwas übertakten.

Ich habe ne GT 730 ^^ ich brauche halt n schnelleren Prozessor ...

aber würde gerne denn A10 nehmen :D

danke für die antwort

0
@EpicDude1905

Gerne geschehen. 😉 Es ist dann aber ein schnelles Dual-Kit von DDR3-RAM mit 1866 oder 2133 Mhz DDR nötig, um das volle Potenzial dieser APU ausschöpfen zu können. 

0

Was ist wenn ich denn athlon nehme? Und nur die GPU von mir nurze also ich verzichte damit auf die APU und kriege einen stärkeren prozessor. Habe in GTA 5 55-70 fps aber nur der prozessor is am ausbremsen bei 100% als ich meine gpu bei nem freund eingebaut habe dieser besaß einen i7 flogen die frames auf 102 ^^

0

Also ich habe den a10 7850k. Der ist echt super laufen alle spiele mit der integrierten graka super vorrausgesetzt du hast schnellen ram (2133mhz hat meiner) alle spiele laufen in auf mittleren einstellungen echt super. (Gta5, bo3, LoL) werde demnächst noch eine graka dazu kaufen. Für ein intel zu sparen würde ich nicht. AMD hat ein viel besseres preis leistung. Und du bekommst bei amd selbe leistung für weniger geld.

Mfg

Amd - Budget Pcs: Top!
Aber bei der selben Leistung für weniger Geld würde ich mir selbst in den Magen treten wenn ich könnte.

0

du bekommst bei amd selbe leistung für weniger geld.

Nein.

0

Meiner Meinung nach der Athlon II x4 880k