Grüne Spargel - wie lange haltbar?

4 Antworten

In ein feuchtes Tuch eingeschlagen hält er sich etwa 3 Tage. Aber frisch ist immer noch am besten.

Wenn du den Spargel bei Netto gekauft hast, ist er meistens schon fast Kompost.

Ansonsten: Folie unten abmachen, in ein feuchtes Tuch einschlagen. So hält der grüne Spargel bis zu 3 Tage durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie werden weich und schrumpelig oder schimmeln, wenn sie verderben. Aber ein paar Tage sind die locker ok

So handhaben, wie dir hier schon geschrieben wurde.

Ansonsten ist Spargelzeit vorbei........seit Mitte Juni. Entweder komt der aus dem Ausland oder aus dem Gewächshaus. Den würde ich mir dann schenken und gar nicht erst kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung