Gründe, wieso man sich bei einem Café bewirbt?

6 Antworten

Du bist serviceorientiert, freundlich, kommunikativ, stressressistent, hast ein gepflegtes Äußeres und bist flexibel einsetzbar. Zudem kommst du aus der unmittelbaren Umgebung und hast schon Erfahrung im Service&Dienstleistungsbereich. Damit solltest du den Job haben ;).

Momocop
Fragesteller

Danke, nur sind 16 Jährige überhaupt in einem Café als Arbeiter erlaubt?

pedde  02.03.2017, 20:28
@Momocop

Wird schon schwerer, da du kein hochprozentigen Alkohol servieren darfst bzw. abkassieren. Da solltest du eben vielleicht hinter den Tresen bzw. Brötchen/Kuchenverkauf.

Momocop
Fragesteller

Haha aber im Café wird doch kein Alkohol getrunken oder? Sondern Kaffee und Kuchen.

pedde  02.03.2017, 21:00
@Momocop

Also fast jedes größere Café bietet longdrinks, Sekt, Bier, Café mit Schuss und co an. Wenn es ein kleines Café ist, dann ist das kein Problem. Schau es dir eben mal privat an und schau vor allem ob und was auf der Karte steht.

Nun, du könntest sagen, dass Du Freude am Umgang mit Menschen hast, pünktlich und zuverlässig bist und immer positiv gestimmt bist. Erwähne vielleicht noch, dass Du ein ehrlicher Mensch bist (viele Wirte haben Angst vor Diebstahl und Betrug bei Arbeitszeiten).

Gründe Dich dort zu bewerben kannst Du viele nennen. Eben wieder die Freude an der Arbeit mit Menschen, dass Du Dich gut in der Gastro auskennst, dass es Dir gefällt leistungsbezogen bezahlt zu werden und so weiter!

Also den Grund warum du dich in einem Cafe bewirbst, den solltest du schon wissen.

Warum willst du denn in der Gastronomie arbeiten und warum gerade in einem Cafe?

Was bringt du von deiner Persönlichkeit her rüber, damit sie dich und nicht einen anderen Bewerber nehmen sollen?

Vielleicht hilft dir der Link ja etwas

http://karrierebibel.de/warum-sollten-wir-sie-einstellen/

Wsrum willst du dir das so kompliziert machen ?

Warum willst du das schreiben ?

Gehe mit deiner Bewerbungsmappe einfach persönlich vorbei

Momocop
Fragesteller

Was soll denn in der Bewerbungsmappe stehen? das ist halt mein Problem

DracoSodalis  02.03.2017, 19:49

Lebenslauf mit deinen bisherigen Erfahrungen...

Frage Dich, warum Du dort arbeiten willst. Frage Dich, was Dich von anderen Arbeitern positiv unterscheidet. Was kannst Du besser als die?