Gründe für keine 4wöchige Arbeitslosengeld Sperre?

4 Antworten

Also in D ist es so, wenn es durch äztliche Atteste oder sonstwie belegbar ist, dass das Weiterarbeiten nicht mehr zumutbar ist (also Depression durch die Arbeit / die Kollegen / Mobbing), dann wird keine Sperrzeit verhängt .... ich vermeute mal das es in A genauso ist ....

Wenn Du Depressionen hast, was sagt denn Dein Therapeut dazu? Oder hast Du die Krankheit selber diagnostiziert? Du könntest Dich krank schreiben lassen oder ein ärztliches Gutachten vorlegen. Dann stellt sich aber die Frage, ob Du auf dem Arbeitsmarkt vermittelbar bis, wenn Du krank bist.

ich will mich Selbstständig machen und Versuche in die Jungunternehmerstiftung zu kommen daher werden mir keine Jobangebote aufgebrummt :) .

0

Wenn du Depressionen als Grund für die Kündigung angibst, musst du ein ärztliches Gutachten vorweisen, bzw. das Amt wird dich zu einen Amts-Psychologen schicken.

Krankengeld 78 monate Danach Arbeitslosengeld 1 Nach 25 jahr arbeit im öffentl.Dienst ?

Was passiert nach 78 mon krankengeld ,muss ich nun kündigen?ich arbeite seit 25 jahre im öffentl. Dienst In einem ungekündigten Dienstverhältnis um dann Arbeitslosengeld 1 zu bekommen

...zur Frage

Ist anzugeben dass man in einer Umschulung ist bei einer Kreditstundung erforderlich?

Derweil bin ich ALG2 Empfängerin und in einer Umschulung (an einer schulischen Weiterbildungsstätte), die von dem Jobcenter finanziert wird. Ich erhalte keinen Lohn, nur den ALG2 regelsatz. Damals während meines Studiums habe ich bei der WI Bank ein Studiendarlehen angenommen. Dieses will ich nun wieder stunden lassen, aber ein Passus ist mir unklar:

Zur Überprüfung ob für den Ehepartner/in und/oder Kind/er ein Freibetrag gewährt werden kann, sind nachfolgende Angaben unbedingt erforderlich:

In der Ausbildung sind

Darlehensnehmer []

Ehepartner []

Kind... []

Diese Ausbildung kann mit Leitsungen nach dem BAföG oder nach §59 des Sozialgesetzbuches... gefördert werden.

Zält meine Umschulung als eine solche Ausbildung? Oder brauch ich das nicht ankreuzen? Ich will mich nicht aufgrund falscher Aussagen strafbar machen.

...zur Frage

Arbeitslosengeld in Österreich

Wie viel bekommt man monatlich in Österreich vom AMS?

bin 25jahre immer gearbeitet (beginn mit 15) aber nun firma etwas leicht im konkurs...

Nun wollte ich fragen, da viele sagten man bekommt ca 70% vom Nettolohn... stimmt das?

kann man da auch mehr verlangen, wenn man zB auch ein Haus und diverse Kosten hat (Kein Kind,ledig,allein im haus), weil mit de ca. 900€ was i da dann bekommen komme ich unmöglich durch.... :(

...zur Frage

(Österreich, AMS) - Muss ich Vermittlungsvorschläge annehmen?

Hallo Leute ! Also bin 19 und muss in ca. einem viertel Jahr den Zivildienst antreten. Österreich. Bis dorthin bin ich beim AMS als arbeitslos gemeldet und bekomme auch mein Arbeitslosengeld. Nun die Frage, da ich derzeit privat genug zu tun habe würde für mich in der Zwischenzeit keine Arbeitsstelle in Frage kommen, vom Geld her auch kein Problem 1/4 Jahr lang. Bekomme aber vom AMS Arbeitsplätze vorgeschlagen , inwiefern kann ich diese verweigern wegen privaten Gründen oder muss ich mich irgendwann mal bei einem der Plätze bewerben?

...zur Frage

Dienstl. Umzug des Ehemannes und Arbeitslosengeld?

Ich bin Soldat auf Zeit und werde versetzt. Meine Frau ist in Teilzeit angestellt. Durch den notwendigen Umzug kann meine Frau ihre Arbeitsstelle nicht behalten. Resultiert daraus, dass meine Frau aufgrund meiner Versetzung kündigen muss eine Sperre für Arbeitslosengeld? Ist sie als meine Frau überhaupt berechtigt Arbeitslosengeld zu beziehen?

...zur Frage

Was sind gute Gründe für ein Sabbatjahr wenn mein Chef fragt und bekommt man Arbeitslosengeld in der Zeit?

Ich hab zwar kein Burnout aber wäre das ein triftiger Grund für eine jährige Pause ?

Würde ich in der Zeit Arbeitslosengeld bekommen ??? Hab zwar 40.000 auf der Bank aber bei ALG1 dürfte dies keine Rolle spielen oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?