Gründe ein Junge sein zu wollen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. Beide Geschlechtern haben Vor- und Nachteile. Bei Jungs/Männer ist das aus meiner Sicht etwas komplexer, da die Erwartungen von sozialen Umfeld bei Männern sehr hoch ist. "Man muss stark sein", "Mann muss erfolgreich sein" ...etc. Man unterschätzt kaum wie belastend das ist, vor Allem bei Männer die etwas mehr zu Depressionen neigen (70% Prozent der Suizidenten sind männlich, ratet Mal warum). Auch gibt es viel Ungerechtigkeit auf beiden Seiten, Männer haben z.B. weniger Chachen Ihr Kind nach einer Scheidung zu behalten, melden seltener Hausgewalt weil es den keiner glauben wird, genau so wie nach einer angeblicher "Vergewaltigung" beim Richter. Es gibt viel mehr zu erzählen, ich finde dass viele diese Probleme bei Männern gar nicht ernst nehmen, weil die ja "stark sein müssen".

Die biologische "Vorteile" wegen Periode und Schwangerschaft sowie Körpereigenschaften ist das einzige was sich unterscheidet.

Keine Periode (die bei mir nicht funktioniert iwie wie sie soll und jedes mal zu ner bakteriellen Infektion führt), im Stehen pinkeln, weniger Blasenentzündungen, kurze Haare (ja klar könnte ich das auch als Mädchen tun aber gefällt mir so nicht), weniger Klischees weil ich mich eh mehr wie ein Junge verhalte und das die Gesellschaft nicht mag xD

Im stehen pinkeln können wäre schon recht praktisch und meine Endometriose wäre dann auch weg.

Das wäre ein gutes Argument.

Eine Bekannte von mir sagte, sie wär neidisch. Als ich fragte warum, sagte sie, weil wir unseren Namen in den Schnee pinkeln können, sie hätte das Mal probiert.

Das Kopfkino werde ich seit fast 30 Jahren nicht mehr los.

Aber glaub mir, sich die Vorhaut im Reißverschluss einzuklemmen ist auch nicht lustig

mendrup  09.07.2022, 00:57

Selbst nach 2 Mass hat es nie für Vor- und Zunamen gereicht. Und dann kommt die erschwerte Koordination hinzu. Es ist diffizil!

ElektrikKlaus  09.07.2022, 01:13
@mendrup

Dann wäre es langweilig.

Wenn ich es bis morgen früh net kapiert hab, frag ich nach

Als Junge/Mann kannst du fast überall problemlos im Stehen pinkeln. Hose auf, auspacken, pinkeln, wegpacken, Hose zu, fertig.