Grün wählen=verschenkte (Zweit-) Stimme?

6 Antworten

da die CDU-Spitze ja leider keine Situation auslässt

stimmt nicht, das ist die CSU bzw Söder.

Merz ist mal dagegen dann wieder dafür jetzt dagegen.

wenn es zu Koalitionsverhandlungen kommt dreht der Wendehals sicher wieder den Kopf zu Habeck

SirLunchlot 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 00:20

Oh Mann, es ist einfach so schlimm, dass die CDU wirklich keine bessere Persönlichkeit als ihn aufstellen konnte/wollte. Soooo viele Mitglieder diese Partei hat und DER ist es dann? Really?!

Taktisch wählen, ok kann ich verstehen aber das ist ein wenig zu taktisch meinst du nicht?

Zu sagen die Stimme kann ich nicht geben denn in der Theorie besteht ja vielleicht die Chance...

Gib den Parteien die deine Interessen vertreten deine Stimme und gut ist.

Einer der wenigen ehrlich wirkenden Politiker ist für mich Robert Habeck

Er wirkt nur ehrlich. Ein narzisst, der sich auf Denkmälern projiziern lässt, was mich an Mao und Kim Jong-un erinnern ließ...und dieses Vergehen - weil unangemedet und somit strafbar - lächelte er bei einem Fous-Interview ab. Er glaubt, alles machen zu dürfen; wie ein König. Daher auch seine über 800 Anzeigen ggü. Bürgern und Hausdurchsuchungen, weil er sich auf den Paragraf 188 stützt ('Majestätsbeleidigung')...

Zudem möchte er die Meinungsfreiheit staatlich regulieren! Ganz gefährlicher Totalitarismus!

Ein Wirtschaftsminister, der 'Insolvenz' mit 'nicht produzieren' verwechselt, ein Wirtschaftsminister, der planwirtschaftlich-spzialistisch agiert, indem er die Bürger vorschrieben möchte, was er zu essen, zu fahren, zu heizen usw. hat...

Eine Wirtschaftsminister, der mit seiner grünen Ideologie die Gesellschaft gespalten, die Industrie an die Wand gefahren, die Energie- und Strompreise (privater Haushalt) in die Höhe getrieben (auf Platz 1 in der Welt), die Umwelt zerstört hat...

Bitte diesen Deutschlandhasser ('Ich konnte noch nie mit Vaterlandsliebe was anfangen', 'Es gibt kein Volk, und es gibt deswegen auch keinen Verrat am Volk' [dabei steht dies auf dem Reichtagsgebäude]) nicht wählen!

Gruß Fantho

SirLunchlot 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 00:24

"Majestätsbeleidigung"? Stand das so in irgendeinem Youtube-Video, ja?

Eigentlich ist es ja nicht sooo schwer, sich an dieses geltende Recht zu halten:

Strafgesetzbuch (StGB)

§ 188 Gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung

(1) Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) eine Beleidigung (§ 185) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe. Das politische Leben des Volkes reicht bis hin zur kommunalen Ebene.

Ginge es nach der AFD, wird jemand, der sowas tut, doch bestimmt direkt irgendwo hin abgeschoben. Lol. Genau mein Humor.

SirLunchlot 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 00:03

Wenn ich unreflektierten NachplappernWasAndereSagen-Populismus, wie man ihn an jedem Stammtisch bekommt, hätte ich an einem solchen gefragt.

Erstmal ist ist keine Stimme verschenkt die man einer demokratischen Partei gibt. Daher kannst du gerne die Grünen wählen.

Zudem hat nur Markus Söder regelmäßig negativ über die Zusammenarbeit mit den Grünen geredet. Von Merz habe ich dazu bisher nichts gehört oder gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe immer wählen

Dissoziiert  13.01.2025, 23:12

Sowieso heiße Luft auch wenn Merz sagt wir werden nicht mit den Grünen regieren!

Ich mein was ist denn die Alternative? Mit der AfD haben sie ja wohl schon ausgeschlossen. Sonst müsste man SPD und BSW reinholen, je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, stand jetzt würde wohl auch nur SPD reichen wenn ich mich nicht irre, das kann sich aber nach der Wahl ändern.

Da regiert man glaube ich doch lieber mit Grün wenn die SPD es alleine nicht schafft.

Auf jedenfall die Grünen wählen. Wenn sie nach der Wahl viele Stimmen haben, stellt das sicher dass Umweltschutz weiterhin eine Rolle in der deutschen Politik spielt. Es ist auch ein Votum für das Deutschland Ticket.

SirLunchlot 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 00:16

Danke. Ich finde es so putzig, dass die CDU/CSU sagen, die Schuldenbremse müsse unbedingt bleiben, da man ja um Gottes Willen den nachfolgenden Generationen Schulden vererben dürfe - auf der anderen Seite wollen sie mehr oder weniger auf den Klimaschutz pfeifen und somit den nachfolgenden Generationen eine deutlich schlimmere Hypothek hinterlassen. Danke, Merz, Söder, Dobrinth und wie sie alle heißen. Mal weiter als 4 Jahre geradeaus denken, um unbedingt gewählt zu werden - das traut sich nur Robert. Dafür wird man dann aber leider vom Pöbel gehasst.