Grün? Eine alternative Partei?

Kris, UserMod Light  03.06.2021, 23:14

Was ist deine Frage?

gb200
Fragesteller

Und sollte man sie wählen, mit welchen Argumenten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grün?...Bloß nicht, warne ich! Denn was würde da auf uns zukommen?

Verbote, Verbote, Verbote!

Preiserhöhungen bei allen Energieträgern: Benzin, Diesel, Erdgas, Elektroenergie!

Autobahnmaximalgeschwindigkeit 130! Kurioserweise auch für angeblich umweltfreundliche E-Autos!

Und die oben angeführten Preiserhöhungen würden keine Co2-Reduzierungen bringen, da die Firmen bei höheren Fahrtkosten die Preise von Folgeprodukten einfach nur anheben würden, anstelle echte Einsparungen anzustreben.

Und sollte die Grünen-Forderung nach sofortigen Abschaltungen von Kohlekraftwerken Realität werden, wäre es ab und zu in der Republik finster, PC und andere digitale Steuerungen des gesellschaftlichen Lebens würden abstürzen und Ursache für totales Chaos. Tiefkühltruhen sowie Großkühlanlagen der Lagerhaltung würden ihren Dienst versagen, so dass die Lebensmittelversorgung gefährdet wäre! Von Impfstoffen wollen wir da lieber nicht reden! Fazit: Chaos, Chaos und nochmals Chaos!!!

gb200
Fragesteller

Ja,ja, das wäre wohl die traurige Alternative, die ich eben nicht haben möchte!

Nein, keine alternative Partei, sondern eine KONSERVATIVE Partei wie die Union.

Darum regieren sie ja auch so gut zusammen wie in Baden-Württemberg und in Hessen.

Man sollte sich daran erinnern, wie gut CDU/CSU und Grüne sich bei den Koalitionsverhandlungen 2017 verstanden haben, sodass die FDP beleidigt aufstand und ging, weil sie nicht zusehen konnten und wollten, wie liebevoll Horst Seehofer und Kathrin Göring-Eckardt miteinander umgingen.

gb200
Fragesteller

Interessant! Ich werde da 'mal nachlesen!

Kleemann00  04.06.2021, 00:08
@gb200

Ja, das ist richtig interessant.

Frau Kathrin Göring-Eckardt sagte damals in einem Interview während der Koalitionsverhandlungen: "Wir, Union und Grüne, haben plötzlich gemerkt, dass wir in der Vergangenheit aneinander vorbei geredet und uns nicht richtig zugehört haben. Dabei haben wir viele Gemeinsamkeiten."

Auch konnte Herr Seehofer den Grünen den einen oder anderen "Zahn" ziehen (Punkte abhandeln), an denen sie im Wahlkampf ganz energisch fest hielten. Leider fällt mir im Moment kein Beispiel dafür ein.

Die Grünen weichen in ihrem Programm von den Vorstellungen anderer Parteien weit ab und sind sicher eine alternative Partei. Nur hilft dieser Begriff nicht, denn ich wähle das, was ich für sinnvoll halte, nicht weil es alternativ ist.

Ja die grünen sind eine Alternative Partei. Ob sie eine gute Alternative ist ist eine andere Frage)))

Eine echte Alternative (im Gegensatz zur AfD),die zum Teil auch im Bürgertum angekommen zu sein scheint.

gb200
Fragesteller

"Echt schon!" Aber leider mit vielen Nachteilen verbunden. Wozu dann noch ein neues Auto kaufen, wenn maximal 130 erlaubt sind? Und das auch für E-Autos? Das wäre konzeptioneller Wahnsinn, den sich wohl auch die Automobilindustrie nicht bieten lassen würde!