Großes Smartphone ODER kleines Smartphone und Tablet anschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kombination kleines Smartphone (3,7" - 4") und Tablet, WEIL... 75%
großes Smartphone (ab 5" - 6"), WEIL... 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kombination kleines Smartphone (3,7" - 4") und Tablet, WEIL...

die Kombination ist einfach praktischer.

Ein 3,7 bis 4 Zoll Smartphone passt wenigstens in die Hosentasche und ist handlich. Wenn man dann unterwegs einen Film schauen will eignet sich ein größerer Bildschirm (z.B. iPad Air) einfach besser. Das Tablet packt man dann halt in die Tasche und oder nimmt es halt so mit.

Da du einen Kaufvorschlag möchtest, wäre es gut dein Budget zu kennen.

Ich habe derzeit ein sehr großes Smartphone mit 5,3 Zoll. Von Sony. Die Qualität ist echt Top großes Lob an Sony :) aber jetzt, wo ich es seit knapp nen Dreiviertel Jahr habe muss ich sagen, das ich schon mein altes kleines (4 Zoll) bevorzugen würde weil es eben schnell in die Tasche passt und mein jetziges 5,3 Zoll Ding geht natürlich schwer in die Tasche.

Leiber ein kleines feines! ;) :)

Ich finde das S3 einfach Klasse nicht zu groß und nicht zu klein, man hat sehr guten Überblick und die Auflösung ist so nice. Ich weiß jetzt nicht die genaue die größe aber ist um einiges besser als ein Iphone. Dieser kleine Display wird irgendwann nerven sage ich dir jetzt schon. Zudem sind Android Handys von der Preisleistung viel besser und man kann so viele Apps kostenlos spielen, was man auf Apple geräten nicht machen kann. Hoffe konnte dir die Entscheidung etwas erleichtern.

Also das s3 ist gut keine frage doch leider musste ich meins austauschen und schwupps hatte ich eine iphone 5 und es ist schneller das iphone sogar sehr es ist nicht mit irgednwelchen daten vollgeschmiert und es passt in eine hand ganz klare kaufempehlung fur das apple iphone und fur das samsung s3 nicht nohate*

0

[Windows 10] Anrufe über den PC tätigen?

Hallo zusammen

Ich suche nach einer möglichkeit, mit welcher ich über den PC telefonieren kann, damit meine ich nicht so etwas wie Skype, sondern ich möchte mit dem PC über das Handy telefonieren.

Also das der Anruf über den Mobielfunk des Handys geht, jedoch ich über den PC spreche.

Gibt es dafür irgendwelche Apps oder Programme? Ich nutzte einen Windows 10 Computer und ein Apple iPhone.

...zur Frage

Einen Hund oder eine Katze anschaffen?

Ich würde mir gerne einen Hund oder eine Katze anschaffen, weiß aber nicht ob Hund oder Katze. Meinen Eltern wäre ein Hund lieber, meinem Bruder eine Katze. Aber weil es ja eig. mein Haustier ist, soll ich ja entscheiden was ich nehme. Ein Hund wäre wirklich toll, aber eine Katze eben auch. Könnt ihr mir Vor- und Nachteile von Hunden und Katzen nennen? LG

...zur Frage

Lieber grosses oder kleines Velo?

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein neues Mountainbike kaufen. Da ich ein Rundbuckel und Hohlkreuz habe möchte ich gerne wissen, ob ich lieber ein grosses Velo(Rahmengrösse 19 Zoll) oder schon ein zu kleines Velo(18 Zoll) kaufen sollte.

Ich bin 17 Jahre alt und werde (hoffentlich) noch wachsen. Ich bin 1.70m und durch meine Schritthöhe(80cm) habe ich auf einer Website meine Idealrahmengrösse von 18 Zoll berechnet. Aber mein Rücken sollte sich durchs Fahren nicht verschlechtern....

...zur Frage

Reicht das Ipad 2017 für meine Zwecke?

Hi Leute,

ich würde mir gerne ein Ipad anschaffen. Primär wird es, gemeinsam mit einer Bluetooth-Tastatur, für Textarbeiten und Bürokram zum Einsatz kommen, auf Flügen, im Zug...Ich hab keine Lust, jedes Mal das MacBook mitzuschleppen, da es auf Dauer doch schwer wird und darauf all meine wichtigen Daten sind. Eigentlich hätte ich daher gerne ein sehr dünnes Ipad, aber die sind ja gleich sehr viel teurer als die 2017er Version. Alles, was auf dem Ipad aktiv gut und auch lange funktionieren sollte ist Scrivener und so der Standardkram. Ich hatte allerdings noch nie ein Tablet und weiß deswegen nicht, welche Ansprüche ich da stellen muss.

LG

...zur Frage

Welches Whatsapp-Phone ist empfehlenswert für Oma und Opa um 200€?

Guten Abend zusammen,

für meine Oma und Opa möchte ich mit dem Rest meiner Familie ein Smartphone anschaffen, da ein Großteil unserer Kommunikation im Alltag hierüber abläuft und wir sie da mehr einbinden möchten. Gerade Fotos von den Enkeln etc sind ja eine tolle Sache, wenn man sie sonst nur wenige Male im Jahr sehen kann. :)

Der einzige Anwendungszweck wird deshalb vor allem zunächst Whatsapp sein. Ob sie später mehr damit anfangen oder nicht, ist hier nicht wichtig, da eher unwahrscheinlich. Ein Tablet/iPad, wie in der ersten Version unserer Idee gedacht, ist deshalb aber auf jeden Fall nicht möglich.

Unsere Grundanforderungen an das Gerät sind: Ein großes Display, keine Aufhänger des Betriebssystems, ein übersichtlicher Startbildschirm sowie eine einfache Navigation zur Whatsapp-App, eine nutzerfreundliche Tastatur und ein Preis um 200 Euro herum. Das wäre optimal.

Da ich leider nicht im Marktgeschehen drin bin und die reine Bedienbarkeit im Vordergrund steht, würde ich mich sehr über eure Tipps basierend auf Erfahrungswerten aus eurem Umfeld freuen. :)

Schönen Freitagabend!

cosypanther

...zur Frage

Braucht man ein tablet,trotz Smartphone und Laptop?

Ich besitze einen 17zoll Laptop, S3 Und ein ipad. Nun frage ich mich ob man einen tablet braucht wenn man schon ein ein Notebook besitzt. Ich bin schon am überlegen das ipad wieder zu verkaufen.. Braucht man wirklich ein tablet pc?? Welche vor/Nachteile hat es gegenüber den PCs/Notebook??

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?