Großes Smartphone ODER kleines Smartphone und Tablet anschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kombination kleines Smartphone (3,7" - 4") und Tablet, WEIL... 60%
großes Smartphone (ab 5" - 6"), WEIL... 40%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kombination kleines Smartphone (3,7" - 4") und Tablet, WEIL...

die Kombination ist einfach praktischer.

Ein 3,7 bis 4 Zoll Smartphone passt wenigstens in die Hosentasche und ist handlich. Wenn man dann unterwegs einen Film schauen will eignet sich ein größerer Bildschirm (z.B. iPad Air) einfach besser. Das Tablet packt man dann halt in die Tasche und oder nimmt es halt so mit.

Da du einen Kaufvorschlag möchtest, wäre es gut dein Budget zu kennen.

Ich habe derzeit ein sehr großes Smartphone mit 5,3 Zoll. Von Sony. Die Qualität ist echt Top großes Lob an Sony :) aber jetzt, wo ich es seit knapp nen Dreiviertel Jahr habe muss ich sagen, das ich schon mein altes kleines (4 Zoll) bevorzugen würde weil es eben schnell in die Tasche passt und mein jetziges 5,3 Zoll Ding geht natürlich schwer in die Tasche.

Leiber ein kleines feines! ;) :)

Kombination kleines Smartphone (3,7" - 4") und Tablet, WEIL...

Ich würde ein kleines nehmen, weil bei einem großen ist es zwar leichter zu bedinen, aber dafür passt ein kleines in fast jede tasche und ist wahrscheinlich auch was billiger. es kommt halt drauf an ob du es nur zuhause brauchst oder unterwegs. die großen sind da etwas umständlich. das tablet würde ich für zuhause verwenden. sozusagen als "Heim-PC".

Kombination kleines Smartphone (3,7" - 4") und Tablet, WEIL...

Würde ich lieber machen, da ich nicht sonderlich Lust habe, immer ein großes Handy mit mir rum zu schleppen. Und um Filme anzuschauen oder was zu lesen oder so ist es echt viel besser. Für Unterwegs brauche ich mein Handy eigentlich nur, um kurz Nachrichten zu schreiben. Ich habe ein iPad und für daheim ist es echt viel entspannter. Man kann es ja auch auf Reisen mitnehmen und braucht nicht immer auf so ein Mini Display zu schauen. Kommt halt einfach drauf an, wofür du es brauchst und was du damit anfangen möchtest.

das kommt auf das Betriebsystem an:

Android: Besser ein großes Smartphone als ein ein kleines Smartphone und ein Tablet den bei Android sind Tablets nicht viel mehr als sehr große Smartphones mit denen man oft nicht telefonieren kann

IOS: ein Smartphone und ein Tablet den obwohl das Tablets nicht viel mehr als sehr großes Smartphone ist mit denen man oft nicht telefonieren kann sind die Smartphones mit IOS recht klein

Windows: Ein Smartphone und ein Tablet da ein Windows Tablet-PC wie ein richtiger Laptop ist nur ohne Tastatur

Was möchtest Du wissen?