"Großes Geschäft" am Strand verrichten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht absolut gar nicht, manche Eltern haben echt keine Hemmungen. Ich finde es auch absolut respektlos dem Kind gegenüber, sie wäre ja auch aufs Klo gegangen.

Wenn ein Klo da ist hat man das auch zu benutzen, da braucht man nicht mit Faulheit kommen. Und im Zweifel kann ein Kind in dem Alter da auch alleine hinlaufen. Und wenn kein Klo in der Nähe ist kann man das auch abseits machen. Gilt auch fürs Pipi machen.

Das ist ekelig. Und wenn es Toiletten gibt auch komplett überflüssig.

Ich finde das nicht übertrieben von dir. Das ist total ekelhaft und seltsam.

Ich sage es Mal so: Es kommt auch auf den Zustand der Toiletten an. Es gibt "Anstalten", da würde ich meine Kinder auch nicht hinschicken. Gerade so öffentliche unbetreute WCs sind mitunter so ekelhaft, gerade wenn sie am Strand oder ähnlichem, wo Nässe und Sand/Erde mit rein getragen werden, benutzt werden. Und leider gibt es dann ja auch die "netten" Mitmenschen, die ihren (Zuhause natürlich sitzpinkelnden) Jungs sagen, "hier aber nicht im sitzen machen". Das "freut" dann ganz besonders wenn das nächste Kind, das die Auswahl nicht hat, da dann drauf muss 🤮

Ja, auch wir haben unsere Kinder schon in den Sand machen lassen - aber 1. nicht direkt vorne wo die Leute liegen und gehen und 2. etwas unauffälliger. Unsere setzen sich mit dem nackten Popo auf den Boden hin, so kann keiner der vorbei geht etwas sehen (außer ein auf dem Boden sitzendes Kind). Das ist fürs Kind angenehmer (weil keiner die intimen Teile sieht) und für denjenigen, der halt unvermeidbar das Kind sieht, auch.

Also - nein, pauschal verurteilen würde ich diese Mutter nicht. Wenn die WCs wirklich eklig zu benutzen wären kann ich sie verstehen. Allerdings hätte ich den Kleinen etwas weiter abseits des "Publikums" hingesetzt und die Hinterlassenschaft in einer Hundetüte eingesammelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Farbuss
Fragesteller

Ich kann gleich sagen, die Toilette ist sauber.

Wenn man auf dem Boden sitzt, da kommt dann doch nichts raus, man blockiert doch dann den After?!

dasetwas345  11.08.2023, 05:44
@Farbuss

Doch das klappt. Sie sitzen ja nicht auf Beton. Möchte es hier nicht zu detailliert ausführen, aber es funktioniert. So machen unsere Kinder es seit Jahren. Und \ir sind viel draußen, so dass es relativ oft vorkommt dass ein Kind unterwegs auch Mal "groß" muss.

Farbuss
Fragesteller
@dasetwas345

Wir sind auch viel draußen unterwegs. Und meine Kids machen auch öfters draußen ihr Geschäft. Aber auf dem Boden sitzend kenne ich nicht. Und wir haben schon sehr viel ausprobiert.

.... aber Hunde sind an den meisten Badeseen verboten....