Großer Unterschied Focusrite Scarlett und Clarett?

1 Antwort

Scarlet die "Hausfrauen" Serie, Clarett die "Profiserie"

Nun kommt es drauf an was du damit machen möchtest. Für eine Hi-end-CD Produktion im optimierten Studio mit Neumann-Mikrofonen für tausend € sind die Feinheiten des Claretts prima. Um hinterher ein par MP3´s für YT zu machen reichen die Scarlett´s dicke. Ich hab ein 2i2 1gen und weiß was ich sage

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur
JanTholen
Fragesteller

Ok danke. Dann werde ich mit dem scarlett einsteigen. Mir das geld erstmal sparen und lieber in anderes equipment investieren. Eine frage noch: wenn ich mehr als 8 eingänge hab. Was dann?

UnterhaltungNRW  03.02.2021, 10:55
@JanTholen

Ich persönlich ziehe Mischpult vor. Da kann man direkt was Kompressor drauflegen. Ist aber Geschmackssache. Behringer soll in den Digitalpulten nicht schlecht sein. Ich hab ein kleines Yamaha Interface Mixerlein, brauch aber für meine Livegeschichten nicht mehr