KRK Rokit rauschen/brummen an Focusrite Interface?

2 Antworten

Probiere zunächst die interne Soundkarte zu deaktiveren in Bios, ab besten gleich alles was mit Networking zu tun hat wenn du drauf verzichten kannst. Falls du irgendwelche Software hast die die Lüfter adaptiv steuert auch mal aus. Dann schauen obs noch vorhanden ist.

Wie sieht es aus, wenn du das Laptop ohne Netzteil mit dem Interface bzw. den Abhören verbindest?

Wie sieht es aus, wenn Du die symmetrische Verbindung zw. Interface und Rokits verwendest?

KarlKlammer  12.12.2017, 14:31

Mit dem Focusrite Scarlett Solo kann er die Monitore nur unsymmetrisch verbinden.

patrickaiser
Fragesteller

2 Jahre später und ich hab tatsächlich heute die Lösung gefunden - für den Fall das jemand das gleiche Problem hat hier meine Problembehandlung:

Da das rauschen teilweise je nach Kabel stärker und schwächer wurde jedoch nie ganz weg war hatte ich ne spontane Idee.

Mein Bruder hatte unbenutzt seit einigen Jahren einen Art Mantelstromfilter bei sich rumfahren der quasi alle Störfrequenzen rausgefiltert hat.

Hier ist ein Ebaylink für Interessierte:

https://bit.ly/2t4jY1E