Krk Rokit 6 Boxen Brummen unerträglich?

3 Antworten

Hallo,

wird das Interface mit einem separaten Netzteil oder über den PC mit Strom versorgt? Ein gutes Netzteil für das Interface könnte helfen. Die Spannung aus USB-Buchsen von PCs ist öfter mal nicht sonderlich gut.

Number77
Fragesteller

Ja wird es. Es wird nur mit dem Strom vom PC versorgt. Meinst du es ist möglich sone D.I Box zu nutzen?

KarlKlammer  30.12.2018, 00:51
@Number77

Hast du mal ein Netzteil für das Interface getestet? Zur Not irgendein Handy-Ladegerät.

Voizy  04.12.2020, 11:35

Hallo vielleicht könnt ihr mir auch helfen.

Ich habe ein Focusrite Scarlet 2i2 und das hat keinen eigenes Netzteil. Ich habe ebenfalls ein brummen in den KRK Boxen und hatte anfangs auch ab und zu einfach so den Kontakt zum Interface verloren, dann gab es ein sehr unangenehmes ploppen und die boxen, samt interface waren plötzlich "weg".
Das interface war per usb an meinen Mac angeschlossen. Nun habe ich vor 2 Tagen ein USB Splittert mit eigenem Netzstecker gekauft und die "disconnects" des Interface sind nun weg. Allerdings brummen die Boxen nach wie vor unerträglich. Alle Stromanschlüsse münden in die selbe Mehrfachsteckdose... falls das hilft. Bitte helft mir ich habe Alpträume von diesem brummen!

Leute habe den Fehler gefunden. An alle die dasselbe Problem haben:

Steckt den Netzsteilstecker von den Boxen auch in die selbe Buchse vom PC ( also bei mir Z.B Mehrfachsteckdose ). Das war das einzige.

Danke trotzdem an euch

am besten auf XLR gehen, die Rokits haben das auch rückseitig; das wäre symmetrisch & brummt am wenigsten. Sonst mal eine andere Stromphase probieren