Grosse Unsicherheit in der Beziehung?

1 Antwort

Hallo! 4 Monate ist ja noch nicht ganz so lange, aber für junge Menschen(wie du anscheinend einer bist) ist das schon ganz schön lang.

Nun ja wenn dir was in der Beziehung fehlt, dann solltest du dir zuerst mal darüber im Klaren sein: WAS?

Denn einfach die Beziehung zu beenden nur weil man einmal unsicher in der Beziehung ist, ist wirklich dämlich. Da wäre ja keiner mehr vergeben!

Eine Beziehung zu haben, heißt auch sich für diese aufzuopfern und an ihr zu arbeiten. Da kannst du nicht einfach nur dahinleben und alles ist rosarot und locker flockig. Da steckt sehr viel Arbeit drin, die oft mit sehr vielen Rückschlägen verbunden ist. Manche sind mit einem Partner durch die Hölle gegangen. Es kommt immer auf den Mensch drauf an, der die Beziehung führt und es ist immer die Frage offen:

Wieviel bist du bereit zu opfern und wieviel bist du bereit zu geben?

Ich würde an deiner Stelle, mit deiner Freundin das Gespräch suchen, von diesem Vorfall berichten und ihr das auch offen und EHRLICH sagen, was du gefühlt hast und du solltest vor diesem Gespräch unbedingt IN DICH HÖREN:

Was willst du überhaupt?

und

Was fehlt dir?

Denn nur durch Offenheit, Akzeptanz und EHRLICHKEIT kann eine Beziehung wirklich bestehen.

Viel Glück!

 - (Liebe, Beziehung, Freunde)
kimmy125  07.01.2021, 03:00

Sehr gute Antwort!