Ideen für 17. Geburtstag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mottoparty ist immer gut - allerdings kann das auch ganz schnell daraus hinauslaufen, dass einfach nur zusammengesessen, gegessen, getrunken und bisschen getanzt wird.

Ich würde an deiner Stelle mal nach ein paar geeigneten Partyspielen schauen, bei denen viele Leute mitmachen können (einfach mal bisschen im internet stöbern, es müsste sogar eine Wikispiele-seite oder sowas geben).

Meine Freundinnen haben sich bei meinem letzten Geburtstag etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie haben die Serie "Schlag den R**b" umgestaltet. So musste ich in 10 verschiedenen Spielen (darunter Quizspiele, Geschicklichkeitsspiele usw.) gegen die anderen Gäste antreten, vor jeder Runde habe ich einen Namen gezogen, gegen den ich dann gespielt habe.

Am Ende gab es dann eine Siegerehrung, die Spiele haben wirklich allen viel Spaß gemacht, vielleicht ist das ja auch etwas für dich. :-)

Nach meinen Erfahrungen ist Bowling oder ein Schwimmbadbesuch bei allen Beteiligten am besten angekommen!! Wenn das Wetter gut ist, wäre vielleicht auch Grillen keine schlechte Idee oder ein Ausflug in einen Kletterpark, der kam auch immer gut an!! Eine Mottoparty ist natürlich auch cool und macht sicher allen Spaß =) (Ich denke mit 16-17 kann man noch ein bisschen Spaß haben??) Oder wie wäre es mit einem Kinobesuch??

LG Larix

PS: Ich denke Dir wird schon was tolles einfallen =) Viel Glück!!

Was möchtest Du wissen?