Große Matratze als Pärchen oder zwei einzelne?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Frazzy,

kommt drauf an wie sehr einen die Besucherritze stört, es gibt auch die Möglichkeit eine Matratzenbrücke(Schaumkeil) zwischen die beiden Matratzen zulegen,evtl einen 180/200 Molton-Matratzenschutz drüber,dann dürfte die Besucherritze nicht mehr groß zu spüren sein.

der Vorteil von zwei Matratzen wäre das jeder seinen eigene Schlafplatz hat,bei der größeren Matratze kann es sein wenn der Partner sich dreht, das mitschwingt (gerade bei Federkern). bei der großen Matratzen,vorausgesetzt sie ist aus einen kompletten Kern, muss man sich dann auch vom Härtegrad einig werden,während man bei zwei getrennten Matratzen auch unterschiedliche Festigkeiten wählen kann. beim der Handhabung (Betten beziehen) sehe ich auch leichte Vorteile bei zwei getrennten Matratzen.

die 180X200cm Matratze kann durch die große durchgehende Breite bei Kern/Bezug auch leicht vom Liegegefühl von der Standardgröße abweichen. bei waschbaren Bezügen bekommt man die kleinen Bezüge (90cm) besser in die Waschmaschine als eine 180cm breiten Bezug.

die Preise nehmen sich zwischen der großen Matratze und 2x90er nicht viel.

Viele Grüße

Kommt drauf an, wieviel man sich im Schlaf bewegt. Wenn du eine federnde Matratze hast, die Schaukelbewegungen gut weiterträgt und einer der beiden einen leichten Schlaf hat, der andere aber sich viel bewegt...

Hatten ich früher, ich war jeden Abend kurz vorm Mord...

also ich find zwei einzelne besser, weil man sie besser waschen kann also den bezug und die matratze besser auslüften lassen kann

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man als Pärchen zu zweit in einem Bett schläft das aus 2 Matratzen besteht, man sich ja immer etwas zusammen kuschelt dann und wann, und dann rutscht immer einer der beiden in diese nervige Ritze in der Mitte ! Es ist schrecklich ! Ich würde ganz dringend zu einer großen Matratze raten, da kann dieses Problem nicht auftreten, es ist wirklich sehr nervig.....

stimm ich dir voll zu ;)

0

Das ist natürlich Geschmackssache. Aber ich würde auch eine Matratze am Stück und nicht 2 einzelne bevorzugen. Ich denke, der Preis ist realistisch. Ikea, Matratzen Concord oder das Dänische Bettenlager sollten billige Matratzen haben

Was möchtest Du wissen?